Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Lagerbestandsverwaltung in JTL Wawi und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Der aktuelle Bestand eines Produkts beträgt 90 Stück. Nun habe ich einen Auftrag über 100 Stück erhalten, der in 4 Wochen vollständig geliefert werden soll. Sobald der Auftrag im System erfasst wird, ändert sich der verfügbare Bestand (verfügbar) auf -90. Das führt dazu, dass die 90 Stück im Onlineshop nicht mehr zum Verkauf stehen.
Ich habe bereits folgende Optionen ausprobiert, um dieses Problem zu lösen:
Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround, wie ich verhindern kann, dass dieser Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe ein Problem mit der Lagerbestandsverwaltung in JTL Wawi und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Der aktuelle Bestand eines Produkts beträgt 90 Stück. Nun habe ich einen Auftrag über 100 Stück erhalten, der in 4 Wochen vollständig geliefert werden soll. Sobald der Auftrag im System erfasst wird, ändert sich der verfügbare Bestand (verfügbar) auf -90. Das führt dazu, dass die 90 Stück im Onlineshop nicht mehr zum Verkauf stehen.
Ich habe bereits folgende Optionen ausprobiert, um dieses Problem zu lösen:
- Auftrag zurückhalten
- Priorität ändern
- Sperren in den WMS-Lieferoptionen
Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround, wie ich verhindern kann, dass dieser Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!