globalmotoparts
Gut bekanntes Mitglied
Ich habe zwei große Bitten an JTL und ich denke ich spreche für Viele andere Shopify Connector Nutzer auch:
Nr 1: Bitte fangt Exceptions im Sync mit Shopify ab und lasst diese nicht zu einem kompletten Absturz des Syncs führen. Wir haben den Shopify Connector zuerst in 10/21 benutzt und seitdem hat sich am Handling der Exceptions nichts geändert. Wenn es nur eine Exception z.B. beim Sync der Kategorien gibt, werden keine Artikel, Bestände, Bestellungen, Preise, Versandinformationen, Zahlungen etc. mehr synchronisiert - das ist eine Katastrophe! Eine Exception sollte maximal dazu führen dass der Abgleich bei diesem Sync Typ (Kategorie, Artikel, Bestellungen, Bestände etc.) nicht mehr funktioniert, aber nicht den ganzen Sync blocken. Bitte gibt einfach einen Fehler zurück und macht trotzdem mit den anderen Abgleichen weiter. Das bringt mich direkt zu meiner zweiten Bitte.
Nr 2: Bitte zeigt Exceptions im Worker als Fehler an. Aktuell ist es so, wenn eine Exception auftritt, steht im Worker "Erfolgreich beendet". Wie soll ich so mit bekommen, wenn der Abgleich Probleme macht? Da bringen mir auch die Worker Statusbenachrichtigungen nichts. Kunden bekommen keine Versandnummern, Bestellungen werden nicht verschickt etc. und die Probleme fallen meistens erst nach 24 Stunden auf.
Anbei zwei Beispiele für Exceptions, die beide zu einem Komplettabsturz des Shopify Syncs führen.
Beispiel 1 (Durch das Umsortieren von Kategorien in JTL sind die internen Nummern nicht mehr fortlaufend und das führt nach meiner Erkenntnis dazu, dass Unterkategorien von den Oberkategorien synchronisiert werden):
Beispiel 2 (Das Shopify Limit von 1000 neuen Artikel pro Tag wird überschritten, mindestens 24 Stunden lang ist damit der ganze Sync lahmgelegt (diese Zeitspanne verlängert sich natürlich pro 1000 weitere Artikel um weitere 24 Stunden)): Hier habe ich gerade keinen Codebeispiel parat, sieht aber ähnlich aus.
Vielleicht könnt ihr die neuen Millioneneinnahmen ja für die Implementierung eines rudimentären Error-Handlings nutzen. Ich würde mich freuen, sehe es aber eigentlich als Grundvoraussetzung für ein Connector, den ihr für Produktivumgebungen anbietet und uns in Rechnung stellt.
Nr 1: Bitte fangt Exceptions im Sync mit Shopify ab und lasst diese nicht zu einem kompletten Absturz des Syncs führen. Wir haben den Shopify Connector zuerst in 10/21 benutzt und seitdem hat sich am Handling der Exceptions nichts geändert. Wenn es nur eine Exception z.B. beim Sync der Kategorien gibt, werden keine Artikel, Bestände, Bestellungen, Preise, Versandinformationen, Zahlungen etc. mehr synchronisiert - das ist eine Katastrophe! Eine Exception sollte maximal dazu führen dass der Abgleich bei diesem Sync Typ (Kategorie, Artikel, Bestellungen, Bestände etc.) nicht mehr funktioniert, aber nicht den ganzen Sync blocken. Bitte gibt einfach einen Fehler zurück und macht trotzdem mit den anderen Abgleichen weiter. Das bringt mich direkt zu meiner zweiten Bitte.
Nr 2: Bitte zeigt Exceptions im Worker als Fehler an. Aktuell ist es so, wenn eine Exception auftritt, steht im Worker "Erfolgreich beendet". Wie soll ich so mit bekommen, wenn der Abgleich Probleme macht? Da bringen mir auch die Worker Statusbenachrichtigungen nichts. Kunden bekommen keine Versandnummern, Bestellungen werden nicht verschickt etc. und die Probleme fallen meistens erst nach 24 Stunden auf.
Anbei zwei Beispiele für Exceptions, die beide zu einem Komplettabsturz des Shopify Syncs führen.
Beispiel 1 (Durch das Umsortieren von Kategorien in JTL sind die internen Nummern nicht mehr fortlaufend und das führt nach meiner Erkenntnis dazu, dass Unterkategorien von den Oberkategorien synchronisiert werden):
Code:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 18 | Parent JTL-Wawi PK = 17 | Name = PC01 | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 18 | Parent JTL-Wawi PK = 17 | Name = PC01 | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Beispiel 2 (Das Shopify Limit von 1000 neuen Artikel pro Tag wird überschritten, mindestens 24 Stunden lang ist damit der ganze Sync lahmgelegt (diese Zeitspanne verlängert sich natürlich pro 1000 weitere Artikel um weitere 24 Stunden)): Hier habe ich gerade keinen Codebeispiel parat, sieht aber ähnlich aus.
Vielleicht könnt ihr die neuen Millioneneinnahmen ja für die Implementierung eines rudimentären Error-Handlings nutzen. Ich würde mich freuen, sehe es aber eigentlich als Grundvoraussetzung für ein Connector, den ihr für Produktivumgebungen anbietet und uns in Rechnung stellt.
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