Hallo zusammen,
ich habe das Servicedesk nun auch endlich so weit eingerichtet und wir nutzen dieses jetzt seit drei Tagen.
Folgende Anregungen und Fehler sind uns bei der kurzen Benutzungszeit bereits aufgefallen. Einige Punkte wurden bereits genannt, hier habe ich die
Ticket-Nr. angefügt.
Anregungen:
1. Servicedesk abkoppeln - Das Servicedesk sollte sich abkoppeln lassen, damit man die Mail des Kunden z.B. bei der Erstellung eines Angebots oder Auftrags parallel einsehen kann
2. Signaturen - Es fehlt eine HTML-Codeansicht bzw. wird ein HTML Code nicht automatisch umgewandelt
3. Grundeinstellung - Es fehlt die Einstellungsmöglichkeit für die gewünschte Standardschriftart und Größe -
WAWI-46957
4. Angebot und Auftrag erstellen - Sofern bereits ein Kunde zugeordnet wurde, wäre es schön einen Button zur direkten Erstellung eines Angebots oder Auftrags zu haben. Geht aber natürlich über STRG+I
5. Rechtschreibprüfung fehlt - WAWI-47013
6. Status-Änderung - Wenn ein User auf "Nachricht senden/Antworten klickt, sollte der User und Status automatisch auf "In Bearbeitung" gesetzt werden und sofern abgebrochen wird wieder auf "Offen"
7. Die Breite des Lese- und Filterbereichs lässt sich nicht ändern
8. Benutzer-Farben - Den unterschiedlichen Benutzern sollten verschiedene Farben zugeordnet werden können
9. Vorgänge anhängen - Die Funktion scheint in 1.5.23.0 noch nicht aktiv zu sein - wichtig wäre auch die Möglichkeit hierüber ein Angebot anhängen zu können
10. Bearbeiter - In der Filter-Funktion fehlt die Möglichkeit nach Mitarbeiter "nicht zugewiesen" zu filtern
11. Globale Textbausteine - sollten mit anderen Benutzern geteilt werden können - WAWI-47012
12. Labels sollten sich direkt im Lesebereich oder über einen Rechtsklick auf die Mail zuweisen lassen
13. Das Absenden der Mails dauert zu lange
14. Sortierung im Postfach - älteste Mail zuerst (first-in-first-out)
Fehler:
1. Wenn man bei der Anlage eines neuen Kunden auf Abbrechen klickt, wird die komplette Wawi minimiert
2. In der Liste der Textbausteine kann nicht gescrollt werden
3. Der Link zum versendeten Auftrag öffnet nicht den dazugehörigen Lieferschein, sondern einen von einem anderen Auftrag (Beispiel: Auftrag in der Mail 7624-A, Versand 7624-A-001, es werden aber die Daten des Auftrags 3699-A geöffnet)
4. Erhält man auf ein gelöschtes Ticket, eine erneute Anfrage, wird das Ticket nicht aus dem Papierkorb wieder in den normalen Eingang verschoben, sondern lediglich im Papierkorb wieder auf "Offen" gesetzt. - WAWI-47071
5. Die Kundensuche funktioniert nicht (korrekt), bei der Suche nach Namen mit Umlauten (ü/ä/ö) tauchen teilweise gar keine Treffer auf
6. Will man mit der Tastenkombination STRG + ALT + E ein €-Zeichen in den Mail-Text einfügen, wechselt die Wiwi-Ansicht zum Bereich eBay-Kundenanfrage - WAWI-44965