Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
224
9
Guten Tag!

wir haben Kunden, die möchten zu ihrem Kundenkonto mehrere Konten im Shop, um prüfen zu können, wer was bestellt.

Gibt es hier bereits eine Lösung? Eventuell über einen Drittanbieter? Hat JTL etwas geplant?

danke!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Das wird so nicht gehen…

Vielleicht kannst du den mehreren Kunden in der Warenwirtschaft jeweils die gleiche Kundennummer zuweisen (eventuell mit einem Suffix -1, -2 usw…). Die hätten ja dann auch die gleiche Anschrift und somit sieht das für den Kunden so aus, als wäre es ein Konto, tatsächlich sind es aber viele…

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
224
9
Danke für die Rückmeldung.

So machen wir es momentan, das finde ich aber nicht so elegant....

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.657
2.708
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das ist gar nicht so einfach, ich habe hier schon diverse individuelle Lösungen programmiert.

Das letzte war für einen Shop der Schulen bedient, da ging es darum, dass die Lehrer einer Schule, im Namen der Schule bestellen durften,
dabei durften Sie sich das dahin liefern lassen wo Sie wollten.

Die Rechnungsadresse war dann immer die Schule.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Sehe nur ich das Problem nicht oder macht man es komplizierter als es ist? Was hindert denn daran, die weiteren Kundenkonten mit derselben Rechnungsadresse zu registrieren? Lediglich die E-Mail wäre dann eine andere aber daran kann man ja auf der Rechnung erkennen, wer im Detail die Bestellung aufgegeben hat. Oder mache ich mir das gerade zu einfach?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.657
2.708
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann ist die Rechnungsadresse die gleiche aber es wird trotzdem nicht dem "Chef Konto" zugeschrieben.
Und genau das möchten einige eben haben