Neu Der neue Servicedesk ist da! Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in der JTL-Wawi

Astwert

Neues Mitglied
21. November 2020
6
0
möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe unsere office365 (Exchange) Emailadresse per IMAP angebunden. Das funktioniert auch soweit. Emails werden heruntergeladen. Es funktioniert aber kein Abgleich zwischen Servicedesk und z.B. Outlook. Emails die im Servicedesk gelesen werden erscheinen trotzdem in Outlook als ungelesen.

Schließe ich mich an - habe dasselbe Problem.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
762
58
Hallo,

bei mir werden nach wie vor beim Abruf ständig Fehlermeldungen a la Probleme mit SSL/TLS und der Authentifizierung angezeigt, obwohl die Anmeldeangaben stimmen. Nachrichten werden abgerufen und auch gesendet obwohl ich, um neue Nachrichten sehen zu können, erst aus dem Servicedesk raus muss, eine andere Wawi-Seite aufrufen und nach ein paar Minuten wieder ins Servicedsek reingehen muss.
Das ist hoffentlich nicht das Standardprozedere.

Warum lässt sich der Servicedesk eigentlich nicht "abkoppeln" und als Extrafenster/Tab frei auf dem Bildschirm ablegen, während man in anderen Bereichen der Wawi aktiv ist, um bei Anfragen z.B. mal in Artikeldetails nachzusehen und das dann in die Mail an den Kunden zu übernehmen?

Wird mal noch eine Druckfunktion für die Nachrichten mit eingebaut, sodass man einzelne Nachrichten (wie eine Email) samt Header (wenn gewünscht) auch mal drucken kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
477
64
Hallo,

das meiste haben wir soweit auf dem Schirm:

imap synchron halten: [WAWI-47003] Gelesenstatus mit dem Postfach Synchronisieren (jtl-software.de)
Wir wollten dort in der Beta noch auf "Nummer sicher" gehen und erstmal keinen gelesen Status auf dem Server ändern. Das gehen wir aber bald an, dann ist der Status soweit möglich immer synchron.

Tickets drucken: [WAWI-39118] Kunden wünschen sich die Möglichkeit Tickets zu drucken (jtl-software.de)
Hier brauchen wir noch Vorlagen aber sobald die stehen setzen wir das um. Wir haben in der 1.6 schon beim Druck von Kundeninformationen nach DSGVO alle Tickets die einem Kunden zugeordnet sind mit reingepackt.
Servicedesk abkoppeln: Man kann hier einfach eine 2. Wawi aufmachen und dort den Servicedesk aufmachen. Wir behalten das aber im Blick.

@deliman Hast Du hier mal einen Supportcase aufgemacht? Wenn Du Errormeldungen kriegst, würden wir uns das gerne mal anschauen. Nach einem Abgleich sollte sich die Ticketliste auch sofort aktualisieren.

Grüße Michael

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Leider schaffe ich es nicht die Einrichtung des SMTP- und POP3 Servers abzuschließen. Ich erhalte ständig die Meldung, dass ich meine Firewall konfigurieren soll....
Die notwendigen Ports (25 & 645) sind freigegeben. Die Zugangsdaten korrekt und dir Mailversand läuft in der Wawi (Selbes Postfach) problemlos. Was ist der Fehler? Müssen hier noch weitere Port freigegeben werden?
In der Helpdesk-Oberfläche erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass die Firewall konfiguriert werden muss. Komischerweise erhalte ich Mails, kann aber keine versenden...

Danke für Eure Hilfe

Linda

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
43
2
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Leider schaffe ich es nicht die Einrichtung des SMTP- und POP3 Servers abzuschließen. Ich erhalte ständig die Meldung, dass ich meine Firewall konfigurieren soll....
Die notwendigen Ports (25 & 645) sind freigegeben. Die Zugangsdaten korrekt und dir Mailversand läuft in der Wawi (Selbes Postfach) problemlos. Was ist der Fehler? Müssen hier noch weitere Port freigegeben werden?
In der Helpdesk-Oberfläche erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass die Firewall konfiguriert werden muss. Komischerweise erhalte ich Mails, kann aber keine versenden...

Danke für Eure Hilfe

Linda
Hey Linda,

bei mir war das auch ein Problem. Schaue nach ob du nicht via SSL sich verbinden könntest? für SSL SMTP gibt es einen anderen Port. Ich habe einfach meinem Mailserver einen SSL Zertifikat zugeordnet und somit was das Ding gegessen :)
MfG

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
477
64
Hi Lindy,

mach doch bitte einen Supportcase auf. In Zukunft bitte direkt ein Ticket aufmachen oder einen eigenen Thread, hier wirds sonst sehr unübersichtlich.

Grüße Michael

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
43
2
Hey,
Danke für die Antwort. Ich gehe bereits via SSL und ein Zertifikat ist ebenfalls zugewiesen. Ich kann diese Fehlermeldung leider nicht interpretieren 🙄
Port 25 ist nur für die Verbindungen ohne SSL. Bist du dir sicher, dass dein Zertifikat auch deinem MAIL Server zugewiesen ist?
Wenn ja, dann verwende Port 587 oder 465. Bei dem IMAP/POP ist Alles das gleiche - also mit/ohne SSL + entsprechender Port.

MfG
Roman

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bild der Vaterartikels auf Artikeletiketten drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variationen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder der Var. Kombis werden nicht übertragen? Shopware-Connector 1
In Diskussion Workflow zum bestücken der Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Datenbank - Auftragsstatus in der Datenbank abfragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsliste in der Auftragsübersicht anpassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Suche jemanden,der uns Client an Server über Internet anbindet Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Herkunft der Bestellung (Kategorie bezogen) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Anzeige der Angaben vom "Plichtfreifeldtext" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In der Auftragsverwaltung / Auftrags Übersicht nach Herstellern filtern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersicht in der Artikelübersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu "Jetzt nur" in der Artikelübersicht ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandkostenermittlung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow soll Teil der Artikelnummer unter "Sonstiges" auf dem Auftrag einteagen DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
In Diskussion Summierung der Attributwerte von Gesamtobjekten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auf der News-Detailseite werden keine Boxen im Footer angezeigt. Gesetzlich-relevant!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL Shop 5 - Versandkosten in Verbindung mit Versandklassen falsche Darstellung in der Warenkorbvorschau JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übergabe der Amazon Versandbestätigung führt zu negativer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart ändert sich in der Ansicht nicht [Wawi 1.5.44.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow gesucht, der das heutige Datum mit dem "Voraussichtlichem Lieferdatum" vergleicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild Templates für JTL-Shop 2
Neu Varianten Auswahl auf der Kategorieseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder innerhalb der Beschreibung ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Störung] 25.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten mit Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Im Child vom NOVA auch auf der Startseite die linken Boxen Templates für JTL-Shop 3
Neu Speichern der Syncdaten nach dem Update notwendig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bug bei der Info-Meldung Eindeutige Linkgruppenbezeichnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0