Hallo,
@alexandraciolea habt ihr dafür einen Supportcase erstellt? Lässt sich ein Muster erkennen wann dieser Fehler auftritt? Also immer bei den gleichen Anhängen, Empfängern oder Ausgangspostfach?
Viele Grüße Michael
Noch kein Support Case aufgemacht, kann ich aber gerne. Muster ist wenn Anhänge da sind, Bilder in der E-Mail des Kunden sind (die aber nicht von mir geladen wurden), oder aber wenn ich nachdem ich auf Senden geklickt habe irgendwo in JTL hinklicke, sei es nur eine leere Fläche. Dann hängt sich JTL auch direkt auf.
Noch drei Sachen:
1) Die Auftragszuordnung funktioniert nicht wirklich. Wir lassen uns die E-Mails aus unserem Kontaktformular in den Servicedesk laden. Jede Anfrage enthält immer die Bestellnummer im Betreff und dann auch nochmal in der E-Mail.
Kundin bestellt zweimal
Auftragsnummer 71924 - unbezahlt und abgebrochen
Auftragsnummer 71925 - bezahlt und versendet
Bestellung 71925 steht im Verwendungszweck und in der E-Mail, der Kundin geht es also um diese Bestellung.
JTL ordnet aber Bestellung 71924 zu, was natürlich nicht sein sollte. Scheinbar lediglich anhand des Namens der Kundin, aber keinen anderen Parametern. Beim Zahlungsabgleich klappt das ja...hier aber nicht.
2) Die Textbaustein Funktion finde ich ehrlich gesagt sehr unintuitiv und nicht verständlich, wie diese überhaupt genutzt weren kann. Ich fände es viel praktischer wenn man eine Spalte hätte nach der Art eines Glossars mit Textbaustein Gruppen, ähnlich wie bei PhraseExpress, aus der man dann den passenden Textbaustein auswählen kann, auch mit Suchfunktion.
3) Es wird immer wieder eine (gelb?) hinterlegte "TIMEOUT - Authentification failed" Meldung angezeigt, obwohl das nicht stimmen kann. Die E-Mails werden normal geladen und erscheinen auch als ungelesen. Unter den E-Mails erscheint dann aber immer diese Fehlermeldung
4) Nur ein kleiner Vorschlag wäre noch ein kleines Direktauswahl Menü was man mit dem Auftrag machen könnte. Also Storno, Retoure, etc - viele Kunden schreiben ja wegen solcher Sachen (zumindest bei uns).
Ich habe zumindest nicht gesehen wie das möglich ist, man kann ja nur den zugeordneten Auftrag anklicken und diesen dann öffnen. Ich muss jetzt aber immer nochmal den Auftrag heraussuchen und dann die entspechende Aktion ausführen - oder übesehe ich etwas?
Ansonsten finde ich den Servicedesk wie gesagt ansprechend und hoffe dass er weiterentwickelt wird.
Liebe Grüße