Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten?

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
56
15
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Moin ihr Lieben,
ich bin am Verzweifeln. Es geht darum, dass nur wenige Artikel die Anzeige "Lieferzeit: xxx" anzeigen. Der hier (Link!) ist so ein Unikat, der es genau so anzeigt, wie ich es möchte:
geht.JPG
Dann gibt es aber ganz viele andere Artikel, die gleich konfiguriert sind (wie dieser hier - noch ein Link!) und diese zeigen sich trotzdem so:

geht nicht.JPG

Die Einstellungen sind eigentlich klar, obwohl ich mir inzwischen wünschen würde, es läge an mir - die Hoffnung schwindet leider.
Bestandsführung ist ein, Beschaffungszeit manuell gesetzt, Überverkäufe eingeschaltet und um JTL Shop die Ausgabe auf "immer" eingestellt.
Ich habe gerade einen Export mit der Ameise gemacht, um die Artikel zu vergleichen ... ich finde kein Problem.
Im Quellcode wird nichts ausgegeben, was vielleicht versteckt wäre, selbst betroffene Artikel im Shop offline und wieder online zu nehmen, bringt keine Änderung.
Bedauerlicherweise kann ich den Shop bei JTL Hosting nicht mal neu starten, sonst hätte ich das auch mal versucht ... ich weiß nicht mehr weiter :/

Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Viele Grüße und einen hoffentlich sorgenfreien kleinen Freitag,
Jürgen

PS: Habe jetzt auch beim Lieferanten die Zeit hinterlegt und die "Baschaffungszeit, wenn ausverkauft" mit "Automatik" versucht - gleiches Ergebnis, es wird einfach nichts im Shop ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
56
15
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Dann würde ich ein Ticket bei JTL aufmachen. Man kann im Quelltext der Anzeige erkennen, ob der Shop eine Versandzeit erkannt hat. Als JTL den Fehler mit dem Konfigurator bei uns gesucht hatte, war ein Verdacht, dass der Shop keine Versandart oder -klasse ermitteln konnte. Evtl. ist das ein ähnlicher Bug, wie mit dem Konfigurator.

Ich würde es einmal JTL per Ticket schildern. Die hatten da 3-4 Ansatzpunkte.

Gruß, Harald

• Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester

Sirko W.

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
111
36
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.lieferzeit.jpg

Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
56
15
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.
[... BILD ...]
Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.

Hallo!
Wow und Dankeschön. Also der von Ihnen selektierte Artikel ist wie folgt eingestellt - wie der andere (der, der funktioniert):

762524-1.gif

Tab Lageroptionen
762524-2.gif
Und der Tab Überverkäufe
762524-3.gif

Ich finde keinen Unterschied. Das Template sehe ich mir nochmal genauer an - ich vermute das Nova-Child ist wirklich nicht auf der letzten Version, danke für den Hinweis.
Aber bei den Artikeln ... kann ich Ihnen etwas anderes liefern, was fehlerhaft sein könnte?

Viele Grüße und danke nochmals für die schnelle Antwort,
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
56
15
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Guten Morgen,
ich bin etwas weiter, doch das Rätsel ist noch nicht ganz gelöst.
Es liegt am Mindestbestellwert! Jedenfalls werden alle Artikel über 50 € richtig angezeigt - alles unter den eingestellten 50.- € zeigt keine Lieferzeit an bzw. setz diese auf 0 Tage.
Wo ich das jetzt löse, weiß ich noch nicht. Aber ich suche weiter - ein sehr seltsamer Fehler 🥺 wer einen Tipp hat, ich bin ganz Ohr 🙂
Viel Grüße,
Jürgen

Sirko W.

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
111
36
Der Fehler liegt hier offenbar irgendwo in den Versandklassen und den konfigurierten Versandarten. Der Mindestbestellwert hat keinerlei Einfluss auf die Lieferzeitberechnung.
Gern auch ein Ticket mit Zugangsdaten aufmachen im Shop-Support, damit wir uns das genauer anschauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester