Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten?

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Moin ihr Lieben,
ich bin am Verzweifeln. Es geht darum, dass nur wenige Artikel die Anzeige "Lieferzeit: xxx" anzeigen. Der hier (Link!) ist so ein Unikat, der es genau so anzeigt, wie ich es möchte:
geht.JPG
Dann gibt es aber ganz viele andere Artikel, die gleich konfiguriert sind (wie dieser hier - noch ein Link!) und diese zeigen sich trotzdem so:

geht nicht.JPG

Die Einstellungen sind eigentlich klar, obwohl ich mir inzwischen wünschen würde, es läge an mir - die Hoffnung schwindet leider.
Bestandsführung ist ein, Beschaffungszeit manuell gesetzt, Überverkäufe eingeschaltet und um JTL Shop die Ausgabe auf "immer" eingestellt.
Ich habe gerade einen Export mit der Ameise gemacht, um die Artikel zu vergleichen ... ich finde kein Problem.
Im Quellcode wird nichts ausgegeben, was vielleicht versteckt wäre, selbst betroffene Artikel im Shop offline und wieder online zu nehmen, bringt keine Änderung.
Bedauerlicherweise kann ich den Shop bei JTL Hosting nicht mal neu starten, sonst hätte ich das auch mal versucht ... ich weiß nicht mehr weiter :/

Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Viele Grüße und einen hoffentlich sorgenfreien kleinen Freitag,
Jürgen

PS: Habe jetzt auch beim Lieferanten die Zeit hinterlegt und die "Baschaffungszeit, wenn ausverkauft" mit "Automatik" versucht - gleiches Ergebnis, es wird einfach nichts im Shop ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Dann würde ich ein Ticket bei JTL aufmachen. Man kann im Quelltext der Anzeige erkennen, ob der Shop eine Versandzeit erkannt hat. Als JTL den Fehler mit dem Konfigurator bei uns gesucht hatte, war ein Verdacht, dass der Shop keine Versandart oder -klasse ermitteln konnte. Evtl. ist das ein ähnlicher Bug, wie mit dem Konfigurator.

Ich würde es einmal JTL per Ticket schildern. Die hatten da 3-4 Ansatzpunkte.

Gruß, Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
21
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.lieferzeit.jpg

Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.
 

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.
[... BILD ...]
Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.

Hallo!
Wow und Dankeschön. Also der von Ihnen selektierte Artikel ist wie folgt eingestellt - wie der andere (der, der funktioniert):

762524-1.gif

Tab Lageroptionen
762524-2.gif
Und der Tab Überverkäufe
762524-3.gif

Ich finde keinen Unterschied. Das Template sehe ich mir nochmal genauer an - ich vermute das Nova-Child ist wirklich nicht auf der letzten Version, danke für den Hinweis.
Aber bei den Artikeln ... kann ich Ihnen etwas anderes liefern, was fehlerhaft sein könnte?

Viele Grüße und danke nochmals für die schnelle Antwort,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Guten Morgen,
ich bin etwas weiter, doch das Rätsel ist noch nicht ganz gelöst.
Es liegt am Mindestbestellwert! Jedenfalls werden alle Artikel über 50 € richtig angezeigt - alles unter den eingestellten 50.- € zeigt keine Lieferzeit an bzw. setz diese auf 0 Tage.
Wo ich das jetzt löse, weiß ich noch nicht. Aber ich suche weiter - ein sehr seltsamer Fehler 🥺 wer einen Tipp hat, ich bin ganz Ohr 🙂
Viel Grüße,
Jürgen
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
21
Der Fehler liegt hier offenbar irgendwo in den Versandklassen und den konfigurierten Versandarten. Der Mindestbestellwert hat keinerlei Einfluss auf die Lieferzeitberechnung.
Gern auch ein Ticket mit Zugangsdaten aufmachen im Shop-Support, damit wir uns das genauer anschauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 0
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen