Neu Der neue Servicedesk ist da! Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in der JTL-Wawi

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.615
827
Hückelhoven
Hi Freunde,

voller Stolz habe ich heute die Ehre euch den neuen Servicedesk der JTL-Wawi vorzustellen. Wieder ein Projekt was wir gemeinsam mit euch geplant und diskutiert haben.

In meinem Video präsentiere ich euch 11 Highlights des Servicedesk die sich wirklich sehen lassen können!


Ab heute könnt ihr ihn alle mit der JTL-Wawi 1.5.17.1 oder höher nutzen: (https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download)

ich freue mich riesig auf euer Feedback.


Gruß

Euer Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk und hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.430
806
Ungewohnt ohne dem üblichen Hintertgrund in deinem Video :D

1)
Noch immer Beta :( Gibts schon ne zeitlichen Horizont wanns nen RC geben soll?

2)
Preise sind noch immer keine kommuniziert, ist doch jetzt schon mal an der Zeit :)

3)
Scheinbar hab ichs überlesen in den anderen Beiträgen, aber gibts keine Info/Popup/WasAuchImmer das ein neues Ticket da ist, nur für Benutzer X zb?

Edit Manuel: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44456 (per Windows-Notification über den Eingang von neuen Mails informiert werden)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Truckstyler

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
276
36
In der Testdatenbank bei euch sieht das ja ganz nett aus und es ist auch super, wenn der Kunde direkt anhand seiner Mailadresse automatisch zugeordnet wird.
Wir kennen das aber bereits seit Jahren mit Amtangee und haben es ebenfalls schon mehrfach bei JTL bemängelt:

Bis heute wurde das Problem der doppelten Kunden nicht zufriedenstellend gelöst.
Wir haben Kunden, die sind bis zu 10x in der Wawi vorhanden!
Klar, über einen Workflow kann man sich diese anzeigen lassen und manuell zusammenlegen. Ab einer bestimmten Menge an Bestellungen ist das aber weitaus zu ungenau.

Wieso wurde der Punkt nicht zuerst angegangen?
Wieso werden Kunden nicht automatisch zusammengeführt wie das früher beim manuellen Abgleich möglich war oder zumindest eine Kontrolle eingebaut die nicht nur über eine Mail und einen Workflow erfolgt und wirklich praktisch und einfach ist?

Edit Manuel: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44454 (Kontakte in Lieferadressen und Dubletten matchen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.615
827
Hückelhoven
huhu,

1) Noch immer Beta :( Gibts schon ne zeitlichen Horizont wanns nen RC geben soll?

Ja wir haben jetzt viele Schrauben gedreht und verarbeiten jetzt erstmal weiter Feedback. Haben auch noch einige tolle Features auf der ToDo liegen bevor wir releasen möchten. Ich denke aber dieses Jahr werden wir schon noch über einen RC sprechen (ich nenne keine Termine^^)

2) Preise sind noch immer keine kommuniziert, ist doch jetzt schon mal an der Zeit :)


Der erste Benutzer bleibt kostenlos, ab dem zweiten wirds dann kostenpflichtig. So dass kleine Unternehmen damit arbeiten können. Aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt und über Preise haben wir auch nichts entschieden bisher.

3)Scheinbar hab ichs überlesen in den anderen Beiträgen, aber gibts keine Info/Popup/WasAuchImmer das ein neues Ticket da ist, nur für Benutzer X zb?

Wir wollen dem Anwender ermöglichen seine Filter zu abonnieren. Du erstellst dir also einen Filter und bekommst eine Nachricht wenn dort eine neue Mail reinkommt. Da würde ich mich auf Ideen von euch freuen, vielleicht können wir das ja komfortabler gestalten.

Bis heute wurde das Problem der doppelten Kunden nicht zufriedenstellend gelöst.
Wir haben Kunden, die sind bis zu 10x in der Wawi vorhanden!
Klar, über einen Workflow kann man sich diese anzeigen lassen und manuell zusammenlegen. Ab einer bestimmten Menge an Bestellungen ist das aber weitaus zu ungenau.

Ja das Problem haben wir ja schon hier im Forum diskutiert: https://forum.jtl-software.de/threa...och-mit-e-mail-adresse-identifizieren.124702/
Da ist ein anderes Team zuständig als das hier vom Servicedesk. Sehe aber durchaus das Problem!

Gruß

Euer Manuel
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.430
806
Wir wollen dem Anwender ermöglichen seine Filter zu abonnieren. Du erstellst dir also einen Filter und bekommst eine Nachricht wenn dort eine neue Mail reinkommt. Da würde ich mich auf Ideen von euch freuen, vielleicht können wir das ja komfortabler gestalten.

Einfach ne Win-Notification geht nicht, wie wenn ne neue Mail im normalen Mail-Client reinkommt?

Edit Manuel: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44456 (per Windows-Notification über den Eingang von neuen Mails informiert werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.543
1.060
Ich finde die Idee gut, die Lösung sieht umfangreich und zweckmäßig aus.

Probleme wie teils oben schon erwähnt:
  1. Zuordnung von Kunden auf 1 Konto (wenigstens in diesem System) oder Kontozusammenführung
  2. Preis pro User
  3. Konsequenzen für die WAWI-Datenbank - wir haben aktuell ca. 40 GB Mailordner-Größe (Exchange)

Edit Manuel:
  1. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44454 (Kontakte in Lieferadressen und Dubletten matchen)
  2. noch nicht bekannt
  3. Hier würde ich mit Filestream arbeiten, den Platz auf der Festplatte wird so aber benötigen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

ubanu

Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Hallo Manuel,
super Sache!
Ich habe etwas herumgetestet und es leider nicht geschafft, eine Mail an einen Kunden zu schicken, OHNE das ein Ticket existiert. Funktioniert das?
Ich kann auch leider keine Signaturen speichern. Funktioniert das schon?

Grüße
Mario

Edit Manuel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
225
27
Bitte unbedingt kurzfristig eine "callto" oder "tel" Verlinkung auf die Telefonnummern in der Wawi implementieren.
Damit wir auch mit unserer Telefonsoftware durch einen Klick auf die jeweilige Telefonnummer den Kunden direkt anwählen können.

Sollte einfach einzubinden sein ;)

Edit Manuel: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44459 (Kunden mit einem Klick auf die Telefonnummer anrufen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.919
37
Enger
Also ich habe jetzt auch etwas rumgespielt und muss sagen der Ansatz sieht schonmal gut aus.

Da wir mit Greyhound derzeit arbeiten wäre es gut wenn noch einige Sachen die dort sehr gut sind umgesetzt werden.

Werden die Workflows auch noch erweitert? Zb. Anhänge speichern?

Edit Manuel: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44469 ( Ticket-Anhänge per Workflow speichern)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
802
140
Chemnitz
auch kommen die Emails vom Shop und da steht dann gesendet von support.... gesendet an support...... siehe Foto und damit wird ja auch kein Kunde erkannt.
Da die Email in der Benachrichtigung selbst steckt, vom kunden.
sieh Foto oder muss ich andere Email anlegen?
mailadresse.jpg

grüssle Mario

Edit Manuel: Habe ich hier mit ergänzt: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44454 (Kontakte in Lieferadressen und Dubletten matchen, auch wenn diese vom Shop kommen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

svensen.hensen

Aktives Mitglied
4. Juni 2011
40
8
Habe das jetzt auch mal getestet.
Das Tickets nur einem Kunde/Lieferanten zugeordnet werden aber keiner eindeutigen Kundennummer/Lieferantennummer erschließt sich mir nicht.
Zumindest würde ich gerne irgendwo die Kundennummer sehen können. Ich sehe nur den Namen.

Ich würde gerne von verschiedenen Accounts in ein Postfach umleiten und von dort die Mails abgreifen. Um nun die Workflows entsprechend einrichten zu können, benötige ich noch eine Abfrage an welche Mail-Adresse das Ticket´/die Mail gesendet wurde. Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich kann zwar prüfen wer die Mail gesendet hat (Kunde Mail) aber nicht an wen er geschickt hat (Mail Empfänger).

Hat jemand eine Idee wie ich freigegebene Postfächer von Outlook365 als IMAP einbinden kann? Ich bekomme immer ein Authentication-Fehler wenn ich im Benutzernamen den Alias anfüge (hauptaccount@domain.de/alias)

Edit Manuel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.023
334
Was passiert mit der JTL Datenbank? Werden die Emails dort mit archiviert oder wird nur ein Matching hinterlegt?

Wir wollten nicht die Datenbank sprengen, wenn dann plötzlich viele Emails mit Anhängen reinflattern.

Edit Manuel: Ja die werden alle in der Datenbank gespeichert. Dazu empfehle ich die Filestream Option

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
800
122
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ojpoint

Aktives Mitglied
14. Juni 2019
14
3
Hallo, kann man auch zb. Link zu einem Artikel, Rechnung etc. im Servicedesk hinterlegen? Damit der Mitarbeiter der evt. Artikelbeschreibung ändern soll sofort den Artikel aus der Anwendung öffnen kann?

Edit Manuel: Das passiert wenn die Adressen gematched sind. Da optimieren wir jetzt noch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
248
88
@ojpoint Hast du dir das Video angeschaut? Manuel stellt da u.a. auch vor, dass Auftrags-, Rechnungs- und Artikelnummern in E-Mails automatisch gemappt und verlinkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

ojpoint

Aktives Mitglied
14. Juni 2019
14
3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der neue Lister funktioniert wieder nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6 Der neue Worker kommt - der alte geht... Umfragen rund um JTL 15
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Konfiguratorartikel einzelne Positionen in der Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS-1773 - Stornierte Bons verbleiben in der Nettoumsatzstatistik und verfälschen diese JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kunden in der Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Templateänderung für NOVA in der custom.css Templates für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping - Titeländerung der Produkte Plugins für JTL-Shop 1
Neu Länge der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Indexierung der Produkte (robots.txt) Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme schon in der ersten Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Probleme bei der Aktivierung von Plugins Plugins für JTL-Shop 1
Neu Mahnlauf - zeigt nur offene Rechnungen der letzten 30 Tage an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Summe der Bestllungen eines Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Installation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Beim waren Eingang wird der Eingang im Standardlager gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Grundsatzfrage zum Export und Import mit der Ameise von JTL zu JTL inkl. Variationskombinationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Lagerwertung Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder des Kunden auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein existiert, wird mir aber nicht in der WAWI angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der JTL-Shopserver derzeit nicht erreichbar? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Breite ändern/Global in der Produktübersicht Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Teil der Artikelbeschreibung für alle Artikel ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu individuelle Artikelsortierung der Kategorien mit vorrangestellten Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Lückenhafte Übertragung der Bearbeitungszeit Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Übersicht der Variationskombinationen: nicht benötigte Spalten dauerhaft ausblenden/deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Rechnung Inhalt der Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS - Rechnungsstellung der "Altaufträge" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Menü auf der Linken Seite ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Aufträge über eBay werden der vordefinierten eBay Rechnungsvorlage zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Automatisches Auffüllen der Menge von Variationsartikel (eBay) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Was tun wenn der EK variiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung manche Aufträge kommen nicht in der WaWi an JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Blockiert der aktivierte Minifier das Backend-Login? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler wegen der Kompirimierung von css und js?? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Neu Anclicken der Pfeile bringt weisse Seite Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Amazon Einrichtung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem in der Queue.php Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Umrechnung der Produktabmessungen & Keine Dezimalwerte möglich Shopware-Connector 3
Neu Retouregrund nach Anlage der Retoure festlegen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei xy ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet. in Rechnungsvorlage einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Zentralisierung der JTL POS Einstellungen über JTL WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Vollkommene Automatisierung der Bestellvorschläge möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druck der Rechnung aus Wawi geht nicht auf neuem Laptop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sortieung der Varianten springt hin und her Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kommt die Navigation aus der Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Übersetzungen der Druck-/Email-/Exportvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Farbe über Header in der Mobilen Ansicht Nova - Clear Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen