In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Hallo Team!
Da ich nicht weiß, ob der Fehler in der Wawi, Ameise oder im JTL-Connector passiert, schreibe ich das mal hier hinein.
Mit der Ameise habe ich Produkte in die Wawi korrekt importiert.
Bei einem Artikelname stellte ich einen Schreibfehler fest, den ich in der Wawi korrigiert habe.
Danach habe ich zu meinem Modified- Shop übertragen. Und dort zeigte sich genau der gleiche Schreibfehler.
Sicherheitshalber schaute ich noch mal bei dem Artikel in der Wawi nach. Dort war er aber richtig geschrieben.
Es scheint also bei einer Korrektur der Eintrag in der Datenbank nicht geändert zu werden.
Liege ich richtig oder mache ich etwas verkehrt?
Viele Grüße
Valeri

P.S.: Habe gerade bemerkt, dass dieses Problem nicht nur bei dem Artikelname besteht, sonder auch bei der Beschreibung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Die Wawi zeigt das an, was in der Datenbank steht. Von daher denke ich, dass man diesen Verdacht ausschließen kann.
Adhoc sehe ich hier zwei mögliche Ursachen:
1. Du hast den Artikel im Shop einfach noch im Browser- Cache. Lade den Artikel z.B. mal in einem anderen Browser oder sorg dafür, dass der Browser-Cache geleert wird. Auch der Cache des Shops kann dafür verantwortlich sein, da kenne ich mich beim Modified-Shop aber zu wenig aus.
2. Der Artikel wurde noch nicht neu an den Shop übertragen. Schalte ihn einmal für den Shop inaktiv, führe einen Abgleich durch und schalte ihn wieder aktiv und mach einen erneuten Abgleich. Nach Beachten der Möglichkeiten aus Antwort 1 sollte der Artikel nun korrekt angezeigt werden.

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Hallo Enrico,
am Shop liegt es wohl nicht. Auch nicht am Browser. Habe jetzt als Test ein Wort in der Wawi-Beschreibung geändert und einen Onlineshop-Abgleich gemacht. Das Word wird nicht geändert trotz Browser- Cache leeren usw.
habe dann sogar einen Komplett-Abgleich gemacht. Auch ohne Erfolg. Nur wenn ich die Daten in meiner Excel-Tabelle ebenfalls ändere, dann die Tabelle neu bei JTL über die Ameise importiert. Wenn ich jetzt einen Onlineshop-Abgleich mache und im Shop "F5" drücke, lädt die Seite mit dem Produkt neu und das Wort ist auch dort geändert, ohne irgendeinen Browser-Cache löschen zu müssen.
Meine Folgerung hieraus ist, dass es etwas mit der JTL-Datenbank zu tun hat und werde mal eine Änderung in der Beschreibung machen, abspeichern und mir dann den Datensatz mal in der SQL-Datenbank ansehen.
Liebe Grüße
Valeri

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0