In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo Team!
Da ich nicht weiß, ob der Fehler in der Wawi, Ameise oder im JTL-Connector passiert, schreibe ich das mal hier hinein.
Mit der Ameise habe ich Produkte in die Wawi korrekt importiert.
Bei einem Artikelname stellte ich einen Schreibfehler fest, den ich in der Wawi korrigiert habe.
Danach habe ich zu meinem Modified- Shop übertragen. Und dort zeigte sich genau der gleiche Schreibfehler.
Sicherheitshalber schaute ich noch mal bei dem Artikel in der Wawi nach. Dort war er aber richtig geschrieben.
Es scheint also bei einer Korrektur der Eintrag in der Datenbank nicht geändert zu werden.
Liege ich richtig oder mache ich etwas verkehrt?
Viele Grüße
Valeri

P.S.: Habe gerade bemerkt, dass dieses Problem nicht nur bei dem Artikelname besteht, sonder auch bei der Beschreibung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die Wawi zeigt das an, was in der Datenbank steht. Von daher denke ich, dass man diesen Verdacht ausschließen kann.
Adhoc sehe ich hier zwei mögliche Ursachen:
1. Du hast den Artikel im Shop einfach noch im Browser- Cache. Lade den Artikel z.B. mal in einem anderen Browser oder sorg dafür, dass der Browser-Cache geleert wird. Auch der Cache des Shops kann dafür verantwortlich sein, da kenne ich mich beim Modified-Shop aber zu wenig aus.
2. Der Artikel wurde noch nicht neu an den Shop übertragen. Schalte ihn einmal für den Shop inaktiv, führe einen Abgleich durch und schalte ihn wieder aktiv und mach einen erneuten Abgleich. Nach Beachten der Möglichkeiten aus Antwort 1 sollte der Artikel nun korrekt angezeigt werden.
 

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo Enrico,
am Shop liegt es wohl nicht. Auch nicht am Browser. Habe jetzt als Test ein Wort in der Wawi-Beschreibung geändert und einen Onlineshop-Abgleich gemacht. Das Word wird nicht geändert trotz Browser- Cache leeren usw.
habe dann sogar einen Komplett-Abgleich gemacht. Auch ohne Erfolg. Nur wenn ich die Daten in meiner Excel-Tabelle ebenfalls ändere, dann die Tabelle neu bei JTL über die Ameise importiert. Wenn ich jetzt einen Onlineshop-Abgleich mache und im Shop "F5" drücke, lädt die Seite mit dem Produkt neu und das Wort ist auch dort geändert, ohne irgendeinen Browser-Cache löschen zu müssen.
Meine Folgerung hieraus ist, dass es etwas mit der JTL-Datenbank zu tun hat und werde mal eine Änderung in der Beschreibung machen, abspeichern und mir dann den Datensatz mal in der SQL-Datenbank ansehen.
Liebe Grüße
Valeri
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen