In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo Team!
Da ich nicht weiß, ob der Fehler in der Wawi, Ameise oder im JTL-Connector passiert, schreibe ich das mal hier hinein.
Mit der Ameise habe ich Produkte in die Wawi korrekt importiert.
Bei einem Artikelname stellte ich einen Schreibfehler fest, den ich in der Wawi korrigiert habe.
Danach habe ich zu meinem Modified- Shop übertragen. Und dort zeigte sich genau der gleiche Schreibfehler.
Sicherheitshalber schaute ich noch mal bei dem Artikel in der Wawi nach. Dort war er aber richtig geschrieben.
Es scheint also bei einer Korrektur der Eintrag in der Datenbank nicht geändert zu werden.
Liege ich richtig oder mache ich etwas verkehrt?
Viele Grüße
Valeri

P.S.: Habe gerade bemerkt, dass dieses Problem nicht nur bei dem Artikelname besteht, sonder auch bei der Beschreibung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.164
742
Die Wawi zeigt das an, was in der Datenbank steht. Von daher denke ich, dass man diesen Verdacht ausschließen kann.
Adhoc sehe ich hier zwei mögliche Ursachen:
1. Du hast den Artikel im Shop einfach noch im Browser- Cache. Lade den Artikel z.B. mal in einem anderen Browser oder sorg dafür, dass der Browser-Cache geleert wird. Auch der Cache des Shops kann dafür verantwortlich sein, da kenne ich mich beim Modified-Shop aber zu wenig aus.
2. Der Artikel wurde noch nicht neu an den Shop übertragen. Schalte ihn einmal für den Shop inaktiv, führe einen Abgleich durch und schalte ihn wieder aktiv und mach einen erneuten Abgleich. Nach Beachten der Möglichkeiten aus Antwort 1 sollte der Artikel nun korrekt angezeigt werden.

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo Enrico,
am Shop liegt es wohl nicht. Auch nicht am Browser. Habe jetzt als Test ein Wort in der Wawi-Beschreibung geändert und einen Onlineshop-Abgleich gemacht. Das Word wird nicht geändert trotz Browser- Cache leeren usw.
habe dann sogar einen Komplett-Abgleich gemacht. Auch ohne Erfolg. Nur wenn ich die Daten in meiner Excel-Tabelle ebenfalls ändere, dann die Tabelle neu bei JTL über die Ameise importiert. Wenn ich jetzt einen Onlineshop-Abgleich mache und im Shop "F5" drücke, lädt die Seite mit dem Produkt neu und das Wort ist auch dort geändert, ohne irgendeinen Browser-Cache löschen zu müssen.
Meine Folgerung hieraus ist, dass es etwas mit der JTL-Datenbank zu tun hat und werde mal eine Änderung in der Beschreibung machen, abspeichern und mir dann den Datensatz mal in der SQL-Datenbank ansehen.
Liebe Grüße
Valeri

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu CollationReparatur, Datenbank Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet neuer Mandant - gleiche Datenbank - Login nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Datenbank "kaputt" nach Backup!!! Installation von JTL-Wawi 1
Neu alte Wawi aus Datenbank entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Datenbank ändern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu SQL Datenbank, TempDB und Logfiles verschieben Installation von JTL-Wawi 5
Neu UstID in bereits gedruckten Rechnungen in Datenbank ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PHP in Plugin hinzufügen und von dort auf Datenbank/Variablen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kurzbeschreibung der Väter an seine Kinder auf masse in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Anmeldung SQL Datenbank nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Von FrontendLink PHP file auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0
Neu Alte Datenbank als zweiten Mandanten importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Umzug Datenbank zu Hoster / Laufender Betrieb ? Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Nach Windows Update keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu ODBC Treiber lässt sich nicht mit Datenbank verbinden Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kunde nicht im Frontend, aber in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank User helfen Usern 18
Neu Datenbank auf 2 Rechnern nutzen Schnittstellen Import / Export 3
Neu UstID Prüfung - wie wird geloggt? amtliche Bestätigung ab 01.01.2021 weggefallen - keine Briefe mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template - Slick Slider macht Probleme - Geladen wird nach 'mouseenter' & 'touchstart' Templates für JTL-Shop 2
Consent-Manager wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Product-Stream Falsches Produkt wird angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Email für Änderung der Kundengruppe wird auch bei keiner Änderung versandt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
In Diskussion Workflow Bedingung trifft nicht zu, Workflow wird dennoch selten ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Logo wird auf Mobilen Geräten anders dargestellt!? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantendatum wird nicht mehr übermittelt? Shopware-Connector 0
Neu Backup wird nicht abgelegt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Guthaben wird nicht übertragen Shop5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3