Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
159
11
Hallo liebe Mitforist:innen,

folgendes Phänomen bringt mich fast zur Verzweiflung: Ich möchte Sonderpreise von einem Verkaufskanal mittels der Ameise auf einen anderen Verkaufskanal übertragen. Dazu habe ich eine Liste mit den Sonderpreisen der entsprechenden Artikel exportiert und führe ohne irgendeine Veränderung in der .csv-Tabelle einen Re-Import durch, wobei ich dem Verkaufskanal, der die Preise „erben“ soll, einfach zum Import die Spalte des anderen Verkaufskanals zuordne. Doch dann tritt das auf:
Beispiel aus den Import-Fehlermeldungen: Datensatz 6: Sonderpreis für Kundengruppe [...], Plattform [...] (Spalte 3) falsch formatiert []. #SONDERPREIS WIRD NICHT IMPORTIERT#
Wie kann das Format für den Import falsch sein, wenn ich doch unverändert genau das importiere, was zuvor beim Export herausgekommen ist?
Ich exportiere: "Verkaufskanal [A]: Sonderpreis: 0 Endkunden netto" und importiere diese Spalte nach "Verkaufskanal : Sonderpreis: 0 Endkunden netto". Da können doch nicht unterschiedliche Formate für die eingetragenen Preise verlangt sein, oder?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 12
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1