Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
65
16
Ich hatte das Update leider zu lange aufgeschoben, daher der große Sprung. Hier ein durchweg positives Feedback ohne weiteren Mehrwert.

Ausgangslage: ca. 900.000 Artikel, 300.000 Aufträge, 109 GB Datenbank, mit Custom Workflows und individuellen SQL Prozeduren. 20 PCs, lokaler SQL-Server. eBay + 2 Shops, kein Amazon, JTL WMS, inkl. MDEs.

Alles fehlerfrei, lediglich der Server 2019 benötigte das zurückgestellte Net 4.8 Update. Das eigentliche Datenbank-Update dauerte 25 Minuten, dazu noch die etwas längeren Backups, Integritätsprüfungen und Optimierungen. Die Kundencenterverknüpfung ist denkbar einfach gelöst.

2 nervige Fehler (Retourenworkflows, Artikelübersicht mit vielen Stücklisten) sind weg. Artikel- und Auftragsübersicht sind deutlich schneller geworden.

Ich freue mich schon, wenn die Auftragsübersicht das Facelift bekommt, denn die Angebotsübersicht sieht gut aus.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.524
458
Wuppertal
Endlich mal positives Update-Feedback hier 🥰. Wir sind etwas langsam und daher auf meist noch auf der 1.7er Version unterwegs. Weitgehend funktioniert auch alles, aus der 1.6 wurden viele Lehren gezogen.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Wir hatten auch schonmal Updates, bei denen alles glatt gelaufen ist und hinterher (fast) alles besser war. ;)

Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread und einen Negativ-Update-Feedback-Thread aufmachen, in der jeder seine positiven Erfahrungen zu einem Update (inkl. Start- und Ziel-Version und vielleicht noch ein paar standardisierten Angaben zur Umgebung) und seine negativen Erfahrungen posten kann, wenn es um ein ausgewogeneres Bild und eine Einschätzung der Probleme in den jeweiligen Versionsständen geht.

Da könnte man dann auch Tickets zu den jeweiligen (geplanten) Lösungen mit einfügen und verlinken.

Aber am Ende des Tages sind es ja die Probleme, die gelöst werden müssen (bzw. anderen Update-Willigen eine Einschätzung darüber geben, ob ein Problem möglicherweise auch sie tangiert) und nicht die erfolgreichen Updater, die sich Glückwünsche abholen kommen.
 

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
65
16
Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)
Nein. Für JTL war es nicht gedacht.

Vielleicht sind andere "Verantwortliche" unterwegs, die keinen Servicedienstleister haben und in Eigenverantwortung nur an einer Liveumgebung Samstags Abends "testen" können. Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread...
Genau so einer hätte mir geholfen früher die Aktualisierung einzuspielen. Bitte moderiert, damit die "alles gut" - wie meiner - und "alles schlecht" Beiträge erst gar nicht auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Nicht falsch verstehen, finde ich ja auch gut, hilft ja auch bei der Fehlereingrenzung im Fehlerfall, wenn es Positiv-Meldungen mit Hinweisen zu der Umgebung und Nutzungsszenarien gibt. ;)

Und gerade bei den Dimensionen, die Ihr da im Einsatz habt, ist das ja durchaus ein herausragendes Positiv-Beispiel.
Habt Ihr denn auch einen MS SQL Server 2019 im Einsatz?

Für mich persönlich fände ich es aber cool, wenn es ähnlich wie bei den "Meckerthreads" halt so ein Endlosthread mit gesammelten Infos wäre, der sich halt mehr auf die Zielversion konzentriert und nicht "Früher war alles besser... bleibt bei....". 😁😁
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen