Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
70
18
Ich hatte das Update leider zu lange aufgeschoben, daher der große Sprung. Hier ein durchweg positives Feedback ohne weiteren Mehrwert.

Ausgangslage: ca. 900.000 Artikel, 300.000 Aufträge, 109 GB Datenbank, mit Custom Workflows und individuellen SQL Prozeduren. 20 PCs, lokaler SQL-Server. eBay + 2 Shops, kein Amazon, JTL WMS, inkl. MDEs.

Alles fehlerfrei, lediglich der Server 2019 benötigte das zurückgestellte Net 4.8 Update. Das eigentliche Datenbank-Update dauerte 25 Minuten, dazu noch die etwas längeren Backups, Integritätsprüfungen und Optimierungen. Die Kundencenterverknüpfung ist denkbar einfach gelöst.

2 nervige Fehler (Retourenworkflows, Artikelübersicht mit vielen Stücklisten) sind weg. Artikel- und Auftragsübersicht sind deutlich schneller geworden.

Ich freue mich schon, wenn die Auftragsübersicht das Facelift bekommt, denn die Angebotsübersicht sieht gut aus.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.101
703
Wuppertal
Endlich mal positives Update-Feedback hier 🥰. Wir sind etwas langsam und daher auf meist noch auf der 1.7er Version unterwegs. Weitgehend funktioniert auch alles, aus der 1.6 wurden viele Lehren gezogen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.589
1.048
Wir hatten auch schonmal Updates, bei denen alles glatt gelaufen ist und hinterher (fast) alles besser war. ;)

Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread und einen Negativ-Update-Feedback-Thread aufmachen, in der jeder seine positiven Erfahrungen zu einem Update (inkl. Start- und Ziel-Version und vielleicht noch ein paar standardisierten Angaben zur Umgebung) und seine negativen Erfahrungen posten kann, wenn es um ein ausgewogeneres Bild und eine Einschätzung der Probleme in den jeweiligen Versionsständen geht.

Da könnte man dann auch Tickets zu den jeweiligen (geplanten) Lösungen mit einfügen und verlinken.

Aber am Ende des Tages sind es ja die Probleme, die gelöst werden müssen (bzw. anderen Update-Willigen eine Einschätzung darüber geben, ob ein Problem möglicherweise auch sie tangiert) und nicht die erfolgreichen Updater, die sich Glückwünsche abholen kommen.

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
70
18
Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)
Nein. Für JTL war es nicht gedacht.

Vielleicht sind andere "Verantwortliche" unterwegs, die keinen Servicedienstleister haben und in Eigenverantwortung nur an einer Liveumgebung Samstags Abends "testen" können. Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread...
Genau so einer hätte mir geholfen früher die Aktualisierung einzuspielen. Bitte moderiert, damit die "alles gut" - wie meiner - und "alles schlecht" Beiträge erst gar nicht auftauchen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.589
1.048
Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Nicht falsch verstehen, finde ich ja auch gut, hilft ja auch bei der Fehlereingrenzung im Fehlerfall, wenn es Positiv-Meldungen mit Hinweisen zu der Umgebung und Nutzungsszenarien gibt. ;)

Und gerade bei den Dimensionen, die Ihr da im Einsatz habt, ist das ja durchaus ein herausragendes Positiv-Beispiel.
Habt Ihr denn auch einen MS SQL Server 2019 im Einsatz?

Für mich persönlich fände ich es aber cool, wenn es ähnlich wie bei den "Meckerthreads" halt so ein Endlosthread mit gesammelten Infos wäre, der sich halt mehr auf die Zielversion konzentriert und nicht "Früher war alles besser... bleibt bei....". 😁😁

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 59
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 29
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1