Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
71
18
Ich hatte das Update leider zu lange aufgeschoben, daher der große Sprung. Hier ein durchweg positives Feedback ohne weiteren Mehrwert.

Ausgangslage: ca. 900.000 Artikel, 300.000 Aufträge, 109 GB Datenbank, mit Custom Workflows und individuellen SQL Prozeduren. 20 PCs, lokaler SQL-Server. eBay + 2 Shops, kein Amazon, JTL WMS, inkl. MDEs.

Alles fehlerfrei, lediglich der Server 2019 benötigte das zurückgestellte Net 4.8 Update. Das eigentliche Datenbank-Update dauerte 25 Minuten, dazu noch die etwas längeren Backups, Integritätsprüfungen und Optimierungen. Die Kundencenterverknüpfung ist denkbar einfach gelöst.

2 nervige Fehler (Retourenworkflows, Artikelübersicht mit vielen Stücklisten) sind weg. Artikel- und Auftragsübersicht sind deutlich schneller geworden.

Ich freue mich schon, wenn die Auftragsübersicht das Facelift bekommt, denn die Angebotsübersicht sieht gut aus.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.304
783
Wuppertal
Endlich mal positives Update-Feedback hier 🥰. Wir sind etwas langsam und daher auf meist noch auf der 1.7er Version unterwegs. Weitgehend funktioniert auch alles, aus der 1.6 wurden viele Lehren gezogen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.073
Wir hatten auch schonmal Updates, bei denen alles glatt gelaufen ist und hinterher (fast) alles besser war. ;)

Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread und einen Negativ-Update-Feedback-Thread aufmachen, in der jeder seine positiven Erfahrungen zu einem Update (inkl. Start- und Ziel-Version und vielleicht noch ein paar standardisierten Angaben zur Umgebung) und seine negativen Erfahrungen posten kann, wenn es um ein ausgewogeneres Bild und eine Einschätzung der Probleme in den jeweiligen Versionsständen geht.

Da könnte man dann auch Tickets zu den jeweiligen (geplanten) Lösungen mit einfügen und verlinken.

Aber am Ende des Tages sind es ja die Probleme, die gelöst werden müssen (bzw. anderen Update-Willigen eine Einschätzung darüber geben, ob ein Problem möglicherweise auch sie tangiert) und nicht die erfolgreichen Updater, die sich Glückwünsche abholen kommen.

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
71
18
Nur hilft das JTL irgendwie, wenn das jetzt jeder hier postet? :)
Nein. Für JTL war es nicht gedacht.

Vielleicht sind andere "Verantwortliche" unterwegs, die keinen Servicedienstleister haben und in Eigenverantwortung nur an einer Liveumgebung Samstags Abends "testen" können. Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Vielleicht sollte man zu jeder (Major-)Version einen Positiv-Update-Feedback-Thread...
Genau so einer hätte mir geholfen früher die Aktualisierung einzuspielen. Bitte moderiert, damit die "alles gut" - wie meiner - und "alles schlecht" Beiträge erst gar nicht auftauchen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.073
Ich wollte Mut zur Aktualisierung aussprechen, falls noch jemand in 1.6.x herumgeistert :)

Nicht falsch verstehen, finde ich ja auch gut, hilft ja auch bei der Fehlereingrenzung im Fehlerfall, wenn es Positiv-Meldungen mit Hinweisen zu der Umgebung und Nutzungsszenarien gibt. ;)

Und gerade bei den Dimensionen, die Ihr da im Einsatz habt, ist das ja durchaus ein herausragendes Positiv-Beispiel.
Habt Ihr denn auch einen MS SQL Server 2019 im Einsatz?

Für mich persönlich fände ich es aber cool, wenn es ähnlich wie bei den "Meckerthreads" halt so ein Endlosthread mit gesammelten Infos wäre, der sich halt mehr auf die Zielversion konzentriert und nicht "Früher war alles besser... bleibt bei....". 😁😁

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0