Eigenes Feld wird nicht angezeigt

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Hallo,
ein Neuling bittet um Hilfe. ;)
Ich habe WaWi (1.8.12.0) & Shop (5.2.4) fast komplett eingerichtet.
Um auf der Artikeldetailseite im Shop einen Hinweis (je Artikel unterschiedlich) anzeigen zu können, habe ich in der WaWi unter Admin > Eigene Felder ein eigenes Feld (Freitext) mit Anzeigeort "Eigene Felder" angelegt.
Beim Erstimport der Artikel habe ich dieses Feld korrekt befüllen können, so dass der Hinweis auch im Shop angezeigt wird.

Gerade wollte ich bei einem Artikel den Hinweis ändern und finde das Feld nicht mehr.
In der Artikelübersicht in der WaWi wird der Inhalt des Feldes rechts unten in dem Reiter "Attribute/Felder/Merkmale" angezeigt, aber in den Artikelstammdaten auf dem Reiter "Eigene Felder" ist das Feld nicht zu finden. Da sind bei uns nicht so viele Felder, als das ich es übersehen könnte.
Ein Testfeld, das ich gerade angelegt habe, wird korrekt gezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann und wie ich jetzt den Inhalt des Feldes ändern kann, ohne Import?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
673
238
Hallo,

falls ihr mit Warengruppen arbeitet, müsstet ihr das Feld für alle Warengruppen unter den Eigene Felder Einstellungen aktivieren. So kann man zb steuern, dass bestimmte Felder nur bei bestimmten Warengruppen zu sehen sind.

Viele grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simplybecause

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Danke dir für den Wink :)
Warum auch immer war der Haken bei "ohne Warengruppen" nicht drin.
Wir pflegen keine Warengruppen, weshalb das eigentlich aktiv war.
Haken erneut gesetzt und das Feld wird wieder angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigenes Feld mit json Array zeilenweise in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Feld für Gefahrstoffklasse JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Feld "Produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen