In Bearbeitung Bilder doppelt und dreifach

Ciociola

Mitglied
8. November 2019
4
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Erstmal zur Ausstattung:
Prestashop aktuellste 1.7.6.2
JTL-Connector: aktuellste 1.6.2

Nun zum Problem:
Ich habe einen vorhanden und gefüllten Prestashop mit allerhand Artikel mit Varkombis erstellt, z.B. Shirts in diversen Größen und Motiven.
Danach habe ich die Warenwirtschaft JTL installiert und mir alle Artikel rübergezogen.
Hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich in der WaWi ein paar Texte und Artikelnummern geändert. Da nun die WArenwirtschaft auf dem aktuellseren Stand ist,
habe ich den Connector / Shop zurück gesetzt und daraufhin alle Artikel von der WaWi an Prestashop gesendet.
Hat auch soweit funktioniert, nur hat der Vaterartikel nun alle Bilder x-fach vorhanden.
Auch hat er die bei mir als 2 Vorschaubilder definierten Images nicht mit übernommen. Schmeisse ich alle Bilder aus dem Artikel,
sind sie auch in Presta weg. Setze ich wieder welche rein, sind sie wieder mehrfach vorhanden.

Hat hier Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Gruss Cio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo Ciociola,

wieso wurde der Shop denn geleert wenn alle Daten erfolgreich importiert werden konnten? Wurde der Shop mit dem PrestaShop Cleaner geleert?
Es wäre gut wenn du einen Artikel, bei dem doppelte Bilder auftauchen, einmal deaktivierst, Logs aktivierst und dann diesen wieder aktivierst. Lass mir den Log dann einfach per PN zukommen, damit ich genau sehen kann was gesendet wird.

ps: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117583/ unten steht wie man Logs aktiviert.

Viele Grüße

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

Ich habe nun alle Artikel und Kategorien im Shop manuell gelöscht und alles neu abgeglichen. Nun scheint es zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

kds

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
6
1
Hallo zusammen,
bei uns das gleiche Problem, auch nach dem kürzlichen komplett neu aufsetzen von Prestashop.
Prestashop 1.7.6.4 (aktuellste)
JTL-Connector: 1.6.3 (aktuellste)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0