In Bearbeitung Bilder doppelt und dreifach

Ciociola

Mitglied
8. November 2019
4
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Erstmal zur Ausstattung:
Prestashop aktuellste 1.7.6.2
JTL-Connector: aktuellste 1.6.2

Nun zum Problem:
Ich habe einen vorhanden und gefüllten Prestashop mit allerhand Artikel mit Varkombis erstellt, z.B. Shirts in diversen Größen und Motiven.
Danach habe ich die Warenwirtschaft JTL installiert und mir alle Artikel rübergezogen.
Hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich in der WaWi ein paar Texte und Artikelnummern geändert. Da nun die WArenwirtschaft auf dem aktuellseren Stand ist,
habe ich den Connector / Shop zurück gesetzt und daraufhin alle Artikel von der WaWi an Prestashop gesendet.
Hat auch soweit funktioniert, nur hat der Vaterartikel nun alle Bilder x-fach vorhanden.
Auch hat er die bei mir als 2 Vorschaubilder definierten Images nicht mit übernommen. Schmeisse ich alle Bilder aus dem Artikel,
sind sie auch in Presta weg. Setze ich wieder welche rein, sind sie wieder mehrfach vorhanden.

Hat hier Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Gruss Cio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo Ciociola,

wieso wurde der Shop denn geleert wenn alle Daten erfolgreich importiert werden konnten? Wurde der Shop mit dem PrestaShop Cleaner geleert?
Es wäre gut wenn du einen Artikel, bei dem doppelte Bilder auftauchen, einmal deaktivierst, Logs aktivierst und dann diesen wieder aktivierst. Lass mir den Log dann einfach per PN zukommen, damit ich genau sehen kann was gesendet wird.

ps: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117583/ unten steht wie man Logs aktiviert.

Viele Grüße

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

Ich habe nun alle Artikel und Kategorien im Shop manuell gelöscht und alles neu abgeglichen. Nun scheint es zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

kds

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
6
1
Hallo zusammen,
bei uns das gleiche Problem, auch nach dem kürzlichen komplett neu aufsetzen von Prestashop.
Prestashop 1.7.6.4 (aktuellste)
JTL-Connector: 1.6.3 (aktuellste)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Variante doppelt auswählen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sprache Deutsch doppelt vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbankabfrage - Suchen und Ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0