In Bearbeitung Bilder doppelt und dreifach

Ciociola

Mitglied
8. November 2019
4
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Erstmal zur Ausstattung:
Prestashop aktuellste 1.7.6.2
JTL-Connector: aktuellste 1.6.2

Nun zum Problem:
Ich habe einen vorhanden und gefüllten Prestashop mit allerhand Artikel mit Varkombis erstellt, z.B. Shirts in diversen Größen und Motiven.
Danach habe ich die Warenwirtschaft JTL installiert und mir alle Artikel rübergezogen.
Hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich in der WaWi ein paar Texte und Artikelnummern geändert. Da nun die WArenwirtschaft auf dem aktuellseren Stand ist,
habe ich den Connector / Shop zurück gesetzt und daraufhin alle Artikel von der WaWi an Prestashop gesendet.
Hat auch soweit funktioniert, nur hat der Vaterartikel nun alle Bilder x-fach vorhanden.
Auch hat er die bei mir als 2 Vorschaubilder definierten Images nicht mit übernommen. Schmeisse ich alle Bilder aus dem Artikel,
sind sie auch in Presta weg. Setze ich wieder welche rein, sind sie wieder mehrfach vorhanden.

Hat hier Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Gruss Cio
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo Ciociola,

wieso wurde der Shop denn geleert wenn alle Daten erfolgreich importiert werden konnten? Wurde der Shop mit dem PrestaShop Cleaner geleert?
Es wäre gut wenn du einen Artikel, bei dem doppelte Bilder auftauchen, einmal deaktivierst, Logs aktivierst und dann diesen wieder aktivierst. Lass mir den Log dann einfach per PN zukommen, damit ich genau sehen kann was gesendet wird.

ps: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117583/ unten steht wie man Logs aktiviert.

Viele Grüße
 

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke
 

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
6
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

Ich habe nun alle Artikel und Kategorien im Shop manuell gelöscht und alles neu abgeglichen. Nun scheint es zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

kds

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
6
1
Hallo zusammen,
bei uns das gleiche Problem, auch nach dem kürzlichen komplett neu aufsetzen von Prestashop.
Prestashop 1.7.6.4 (aktuellste)
JTL-Connector: 1.6.3 (aktuellste)
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Zahlungsausgleich doppelt gebuchte Zahlungen (Eingang vorgemerkt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7

Ähnliche Themen