In Bearbeitung Bilder doppelt und dreifach

Ciociola

Neues Mitglied
8. November 2019
1
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Erstmal zur Ausstattung:
Prestashop aktuellste 1.7.6.2
JTL- Connector: aktuellste 1.6.2

Nun zum Problem:
Ich habe einen vorhanden und gefüllten Prestashop mit allerhand Artikel mit Varkombis erstellt, z.B. Shirts in diversen Größen und Motiven.
Danach habe ich die Warenwirtschaft JTL installiert und mir alle Artikel rübergezogen.
Hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich in der WaWi ein paar Texte und Artikelnummern geändert. Da nun die WArenwirtschaft auf dem aktuellseren Stand ist,
habe ich den Connector / Shop zurück gesetzt und daraufhin alle Artikel von der WaWi an Prestashop gesendet.
Hat auch soweit funktioniert, nur hat der Vaterartikel nun alle Bilder x-fach vorhanden.
Auch hat er die bei mir als 2 Vorschaubilder definierten Images nicht mit übernommen. Schmeisse ich alle Bilder aus dem Artikel,
sind sie auch in Presta weg. Setze ich wieder welche rein, sind sie wieder mehrfach vorhanden.

Hat hier Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Gruss Cio
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
151
29
Hallo Ciociola,

wieso wurde der Shop denn geleert wenn alle Daten erfolgreich importiert werden konnten? Wurde der Shop mit dem PrestaShop Cleaner geleert?
Es wäre gut wenn du einen Artikel, bei dem doppelte Bilder auftauchen, einmal deaktivierst, Logs aktivierst und dann diesen wieder aktivierst. Lass mir den Log dann einfach per PN zukommen, damit ich genau sehen kann was gesendet wird.

ps: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117583/ unten steht wie man Logs aktiviert.

Viele Grüße
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü