In Bearbeitung Bilder doppelt und dreifach

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Ciociola

Neues Mitglied
8. November 2019
4
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Erstmal zur Ausstattung:
Prestashop aktuellste 1.7.6.2
JTL-Connector: aktuellste 1.6.2

Nun zum Problem:
Ich habe einen vorhanden und gefüllten Prestashop mit allerhand Artikel mit Varkombis erstellt, z.B. Shirts in diversen Größen und Motiven.
Danach habe ich die Warenwirtschaft JTL installiert und mir alle Artikel rübergezogen.
Hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich in der WaWi ein paar Texte und Artikelnummern geändert. Da nun die WArenwirtschaft auf dem aktuellseren Stand ist,
habe ich den Connector / Shop zurück gesetzt und daraufhin alle Artikel von der WaWi an Prestashop gesendet.
Hat auch soweit funktioniert, nur hat der Vaterartikel nun alle Bilder x-fach vorhanden.
Auch hat er die bei mir als 2 Vorschaubilder definierten Images nicht mit übernommen. Schmeisse ich alle Bilder aus dem Artikel,
sind sie auch in Presta weg. Setze ich wieder welche rein, sind sie wieder mehrfach vorhanden.

Hat hier Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Gruss Cio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo Ciociola,

wieso wurde der Shop denn geleert wenn alle Daten erfolgreich importiert werden konnten? Wurde der Shop mit dem PrestaShop Cleaner geleert?
Es wäre gut wenn du einen Artikel, bei dem doppelte Bilder auftauchen, einmal deaktivierst, Logs aktivierst und dann diesen wieder aktivierst. Lass mir den Log dann einfach per PN zukommen, damit ich genau sehen kann was gesendet wird.

ps: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117583/ unten steht wie man Logs aktiviert.

Viele Grüße

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
5
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke

fredu

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
5
2
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem und die selben Softwareversionen.
Es wird anstatt das Vaterartikelbild alle Kinderartikelbilder übertragen. Kennt jemand die Lösung für diesen Effekt?

Danke
Ich habe nun alle Artikel und Kategorien im Shop manuell gelöscht und alles neu abgeglichen. Nun scheint es zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

kds

Mitglied
4. Juni 2019
6
1
Hallo zusammen,
bei uns das gleiche Problem, auch nach dem kürzlichen komplett neu aufsetzen von Prestashop.
Prestashop 1.7.6.4 (aktuellste)
JTL-Connector: 1.6.3 (aktuellste)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu [Error][Code:20004] EPS-Bilder und selbstverwaltete Bilder können nicht kombiniert werden. [Warning][Code:21919420] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein Templates für JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder werden im Shop nicht konvertiert & angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 26
Neu Variationen / Varkombis Bilder Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify - Bilder werden nicht Übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder für Onlineshop in bestimmten Kategorien aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Bilder Import deutlich beschleunigen Shopware-Connector 13
Neu Bilder import Dynamische Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WaWi Artikel Bilder ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder werden einfach nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Bilder werden vereinzelt im Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder mit geringer Auflösung finden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Versandbenachrichtigung wird doppelt versandt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu fontawesome Schriften werden doppelt geladen Templates für JTL-Shop 0
Neu DHL - CN23 Doppelt ausgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkte doppelt / Komplettabgleich Produkte aus JTL Shopware-Connector 4
Neu Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [Gelöst] 5.0.0 Canonical URL auf eigenen Seiten fehlerhaft. URL_SHOP doppelt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart Amazon Pay nachdem Update vom 02.11.2020 plötzlich doppelt hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop für Deutschland und Schweiz betreiben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Produktbewertungen und Google Data Highlighter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Import der Einstellungen und Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu PDF einlesen und als Vorlage verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Sinn und Unsinn von Weiterleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5