Hallo zusammen,
ich möchte meinen Google Feed aus der Wawi heraus erstellen. Das klappt auch wunderbar und alle benötigten Daten sind bereits vorhanden.
Bei den Bildern nutzen wir die bild.php-Funktion, die man mittels folgender URL aufrufen kann:
/dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0
Leider kann Google diese URL nicht crawlen, da es von der robots.txt blockiert wird. Die robots.txt wurde bereits erweitert um zwei Allow Befehle:
Allow: /dbeS/bild.php
Allow: /dbeS/index.php
Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*
Disallow: /dbeS/*
Disallow: /jtl-store/__
Disallow: /extension-store/__
In der .htaccess im Root gibt es eine Regel, die alle Aufrufe von /dbeS/ zu /dbeS/index.php weiterleitet. Daher habe ich auch hier die Zugriffe erlaubt.
Leider meldet Google aber noch immer, dass die URL durhc die robots.txt blockiert wird.
Hat hier jemand noch eine Idee?
ich möchte meinen Google Feed aus der Wawi heraus erstellen. Das klappt auch wunderbar und alle benötigten Daten sind bereits vorhanden.
Bei den Bildern nutzen wir die bild.php-Funktion, die man mittels folgender URL aufrufen kann:
/dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0
Leider kann Google diese URL nicht crawlen, da es von der robots.txt blockiert wird. Die robots.txt wurde bereits erweitert um zwei Allow Befehle:
Allow: /dbeS/bild.php
Allow: /dbeS/index.php
Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*
Disallow: /dbeS/*
Disallow: /jtl-store/__
Disallow: /extension-store/__
In der .htaccess im Root gibt es eine Regel, die alle Aufrufe von /dbeS/ zu /dbeS/index.php weiterleitet. Daher habe ich auch hier die Zugriffe erlaubt.
Leider meldet Google aber noch immer, dass die URL durhc die robots.txt blockiert wird.
Hat hier jemand noch eine Idee?