Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
631
49
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Google Feed aus der Wawi heraus erstellen. Das klappt auch wunderbar und alle benötigten Daten sind bereits vorhanden.
Bei den Bildern nutzen wir die bild.php-Funktion, die man mittels folgender URL aufrufen kann:

/dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0

Leider kann Google diese URL nicht crawlen, da es von der robots.txt blockiert wird. Die robots.txt wurde bereits erweitert um zwei Allow Befehle:

Allow: /dbeS/bild.php
Allow: /dbeS/index.php

Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*
Disallow: /dbeS/*
Disallow: /jtl-store/__
Disallow: /extension-store/__

In der .htaccess im Root gibt es eine Regel, die alle Aufrufe von /dbeS/ zu /dbeS/index.php weiterleitet. Daher habe ich auch hier die Zugriffe erlaubt.
Leider meldet Google aber noch immer, dass die URL durhc die robots.txt blockiert wird.

Hat hier jemand noch eine Idee?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.457
2.054
Berlin
Hast du das beim schreiben nicht bemerkt :)

Du hast die .htaccess angepasst, aber Google sagt dir das es durch die robots.txt eingeschränkt ist.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
631
49
@css-umsetzung die die .htaccess habe ich nicht angepasst. Die Regel mit der Weiterleitung von /dbeS/ zu /dbeS/index.php kommt standardmäßig von JTL im Shop 5.
In der robots.txt habe ich oben die zwei Allow Befehle ergänzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Google Indexiert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shopify Grundpreise an google Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Maße korrekt angeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9