Neu Aufträge von Amazon werden zu spät eingelesen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider werden Aufträge von Amazon zu spät eingelesen.
Aufträge mit Premiumversand durch Verkäufer, welche bei Kauf bis 14:00 Uhr erfolgen, müssen auch am gleichen Werktag versandt werden.
Wir haben nun 14:22 Uhr und der Auftrag von 13:57 Uhr ist noch immer nicht eigelesen worden.
Hier muss JTL mit Amazon klären, wie man das bewältigen kann.
Bei uns werden die Pakete von DHL um 14:17 Uhr abgeholt.
Somit ist nun kein Premiumversand möglich.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzengold

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
22
3
Wir haben das gleiche Problem.
Teilweise steht bei Bestellungen die um 10 Uhr morgens reinkommen um 14 Uhr noch „Pending“ in der Wawi, obwohl sie im Sellercentral schon bei „Nicht versandt“ stehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, anscheinent interessiert es bei JTL niemanden, denn ansonsten hätte man hier schon reagiert.
Bei Ebay kommen die Aufträge ja schon vor der E-Mail-Bestätigung in die Wawi.
Auch wenn der Fehler bei Amazon liegt, muss JTL sich um dieses Problem kümmern.
Schließlich wird der Service so angeboten und Bestellungen, welche bis 14 Uhr getätigt wurden, müssen auch zeitnahe eingelesen werden.
Wir wurden wieder für 1 Woche gesperrt.
Wieo muss ich diese schlampige Arbeit hier immer mit meinem Verkäuferservice bezahlen?
Sollte ich ein mal regieren, wird so einiges abgeschafft.
Dann werden sich einige Unternehmen umsehen.

Gruß

NICO
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
477
111
Unter Amazon in Bestellungen->Bestellberichte seht ihr wie häufig JTL die Bestellungen einfordert. Bei uns ist das wohl aller 12-15 Minuten. Uns selbst ist auch schon aufgefallen, das die Bestellung im Bericht existiert, aber bei uns in der Warenwirtschaft noch nicht aufgeschlagen ist. Wir rufen hier über den Worker im kurzmöglichen Interval ab (glaub 2-3 Minuten?). Denkmal die "interne" Verarbeitung bei JTL dauert unnötig zu lang. Dadurch das JTL dazwischen hängt verzögert sich das ganze halt mehr als gedacht. Was wir so beobachten bis zu 30 Minuten.

@dc-nico Eure Abholzeit find ich ehrlichgesagt auch viel zu knapp. Lässt sich da nix mit DHL noch dran schrauben?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
211
78
Erstelle bitte ein Support Ticket über deinen JTL-Kundencenter Account und wir prüfen das! Vermutlich ist dein Abrufsintervall der Bestellberichte verändert. Bei Erst-Anbindung an JTL-Wawi/ eazyAuction setzen wir dieses auf das kleinstmögliche Intervall von 15 Minuten...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nur zur Info, Amazon Verkauf mit Premiumversand um 13:55 Uhr bei uns per Mail bestätigt.
Auftrag um 14:20 Uhr in der Wawi erzeugt.
Pakete wurden um 14:17 Uhr abgeholt.
Wie soll man so arbeiten?

Gruß

NICO
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.756
620
Nico, ich persönlich würde an dieser Stelle einfach eine spätere Abholung arrangieren.
Auch wenn ich Deine Aufregung verstehe, aber 17 Minuten zwischen spätestmöglicher Bestellannahme und Abholung ist verdammt sportlich.
Wenn es bei Amazon da auch nur einen kleinen Schluckauf von 15 Minuten gibt, und den gibt es erfahrungsgemäß ja regelmäßig, seid ihr schon im Problembereich.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

DHL interessiert das nicht, wenn man eine spätere Abholung benötigt.
Soviel zu Preiserhöhungen und besseren Service

Was Amazon angeht, so kommen die Aufträge von amazon ja immer vor 14 Uhr rein.
Ansonsten wäre der Versand ja auch für den Folgetag, da 14 Uhr die Grenze ist.
Hier muss die API wie bei Ebay besser funktionieren.

Gruß

NICO
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
385
42
Hi,
wie sieht das hier jetzt aus?
Mir ist auch aufgefallen, dass manche Prime Sendungen sehr spät in das System kommen.
Liegt das an JTL oder Amazon?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

für mich liegt es an JTL, denn die Verkäufe sind bei Amazon längs drin und werden auch per Mail bestätigt.
Amazon wird ja nicht nur alle 30 Minuten Daten an die API übergeben.
Ansonsten könnte das ganze Prime durch Verkäufer icht mehr eingehalten werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

also an den miserablen zeiten für Aufträge von Amazon hat sich ja bis heute nicht verbessert.
Ist man da bei JTL überhaupt noch mit Amazon im Gespräch?
20 - 30 Minuten gehen gar nicht.
Ich bitte ein mal um Rückmeldung seitens JTL.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,

ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Intervall für die Einlesung nicht so wichtig ist.
Es ist wichtig, dass zumindest Aufträge eine Minute nach 14 Uhr abgerufen werden, denn diese müssen bei Premiumversand am gleichen Tag verschickt werden.
Geht schlecht, wenn JTL dann irgendwann um 14:20 Uhr einliest.
Außerdem kann das mit dem 15 min. Intervallen nicht sein, denn teilweise kommen Aufträge erst nach mehr als 30 Minuten rein.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Aufträge von der POS werden NICHT mehr in der WAWI angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update POS/Wawi - POS Aufträge werden nicht mehr in die Wawi importiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Gelieferte Aufträge importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Workflow] Bei Aufträge zusammenfassen alte Auftrags- und ext. Auftragsnummern erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support 1.5.50.1 offene Aufträge zeigen nun auch nicht lieferbare an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge und Stornierte Aufträge über Ameise Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge zusammenfassen und die jeweiligen Auftragsnummern erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Beantwortet Alte Aufträge nicht auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Abgebrochene Bestellvorgänge landen als Aufträge in der WAWI Gambio-Connector 1
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Zahlung der Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Shop teilweise anbinden? bzw., Bestand und Aufträge ohne Connector synchronisieren Shopify-Connector 1
Neu Aufträge Wawi, in der POS nicht mehr zu ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge per Worker mit Prioritäten versehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 500 Aufträge als bezahlt markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftragsübersicht bestimmter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 8
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Anzeige von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formatierungsfehler von Woocommerce/Wordpress Shortcode im der Artikelbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import von Bildern langsam (Ameise) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet JTL Mobiler Packtisch manuelles Bestätigen von "Versenden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verzögerung beim Drucken von DHL Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu INSERT Fehler beim Duplizieren von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3

Ähnliche Themen