Neu Aufträge von Amazon werden zu spät eingelesen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider werden Aufträge von Amazon zu spät eingelesen.
Aufträge mit Premiumversand durch Verkäufer, welche bei Kauf bis 14:00 Uhr erfolgen, müssen auch am gleichen Werktag versandt werden.
Wir haben nun 14:22 Uhr und der Auftrag von 13:57 Uhr ist noch immer nicht eigelesen worden.
Hier muss JTL mit Amazon klären, wie man das bewältigen kann.
Bei uns werden die Pakete von DHL um 14:17 Uhr abgeholt.
Somit ist nun kein Premiumversand möglich.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzengold

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
26
3
Wir haben das gleiche Problem.
Teilweise steht bei Bestellungen die um 10 Uhr morgens reinkommen um 14 Uhr noch „Pending“ in der Wawi, obwohl sie im Sellercentral schon bei „Nicht versandt“ stehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, anscheinent interessiert es bei JTL niemanden, denn ansonsten hätte man hier schon reagiert.
Bei Ebay kommen die Aufträge ja schon vor der E-Mail-Bestätigung in die Wawi.
Auch wenn der Fehler bei Amazon liegt, muss JTL sich um dieses Problem kümmern.
Schließlich wird der Service so angeboten und Bestellungen, welche bis 14 Uhr getätigt wurden, müssen auch zeitnahe eingelesen werden.
Wir wurden wieder für 1 Woche gesperrt.
Wieo muss ich diese schlampige Arbeit hier immer mit meinem Verkäuferservice bezahlen?
Sollte ich ein mal regieren, wird so einiges abgeschafft.
Dann werden sich einige Unternehmen umsehen.

Gruß

NICO
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
708
189
Unter Amazon in Bestellungen->Bestellberichte seht ihr wie häufig JTL die Bestellungen einfordert. Bei uns ist das wohl aller 12-15 Minuten. Uns selbst ist auch schon aufgefallen, das die Bestellung im Bericht existiert, aber bei uns in der Warenwirtschaft noch nicht aufgeschlagen ist. Wir rufen hier über den Worker im kurzmöglichen Interval ab (glaub 2-3 Minuten?). Denkmal die "interne" Verarbeitung bei JTL dauert unnötig zu lang. Dadurch das JTL dazwischen hängt verzögert sich das ganze halt mehr als gedacht. Was wir so beobachten bis zu 30 Minuten.

@dc-nico Eure Abholzeit find ich ehrlichgesagt auch viel zu knapp. Lässt sich da nix mit DHL noch dran schrauben?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
396
287
Erstelle bitte ein Support Ticket über deinen JTL-Kundencenter Account und wir prüfen das! Vermutlich ist dein Abrufsintervall der Bestellberichte verändert. Bei Erst-Anbindung an JTL-Wawi/ eazyAuction setzen wir dieses auf das kleinstmögliche Intervall von 15 Minuten...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nur zur Info, Amazon Verkauf mit Premiumversand um 13:55 Uhr bei uns per Mail bestätigt.
Auftrag um 14:20 Uhr in der Wawi erzeugt.
Pakete wurden um 14:17 Uhr abgeholt.
Wie soll man so arbeiten?

Gruß

NICO
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.754
1.342
Nico, ich persönlich würde an dieser Stelle einfach eine spätere Abholung arrangieren.
Auch wenn ich Deine Aufregung verstehe, aber 17 Minuten zwischen spätestmöglicher Bestellannahme und Abholung ist verdammt sportlich.
Wenn es bei Amazon da auch nur einen kleinen Schluckauf von 15 Minuten gibt, und den gibt es erfahrungsgemäß ja regelmäßig, seid ihr schon im Problembereich.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

DHL interessiert das nicht, wenn man eine spätere Abholung benötigt.
Soviel zu Preiserhöhungen und besseren Service

Was Amazon angeht, so kommen die Aufträge von amazon ja immer vor 14 Uhr rein.
Ansonsten wäre der Versand ja auch für den Folgetag, da 14 Uhr die Grenze ist.
Hier muss die API wie bei Ebay besser funktionieren.

Gruß

NICO
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,
wie sieht das hier jetzt aus?
Mir ist auch aufgefallen, dass manche Prime Sendungen sehr spät in das System kommen.
Liegt das an JTL oder Amazon?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

für mich liegt es an JTL, denn die Verkäufe sind bei Amazon längs drin und werden auch per Mail bestätigt.
Amazon wird ja nicht nur alle 30 Minuten Daten an die API übergeben.
Ansonsten könnte das ganze Prime durch Verkäufer icht mehr eingehalten werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

also an den miserablen zeiten für Aufträge von Amazon hat sich ja bis heute nicht verbessert.
Ist man da bei JTL überhaupt noch mit Amazon im Gespräch?
20 - 30 Minuten gehen gar nicht.
Ich bitte ein mal um Rückmeldung seitens JTL.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,

ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Intervall für die Einlesung nicht so wichtig ist.
Es ist wichtig, dass zumindest Aufträge eine Minute nach 14 Uhr abgerufen werden, denn diese müssen bei Premiumversand am gleichen Tag verschickt werden.
Geht schlecht, wenn JTL dann irgendwann um 14:20 Uhr einliest.
Außerdem kann das mit dem 15 min. Intervallen nicht sein, denn teilweise kommen Aufträge erst nach mehr als 30 Minuten rein.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 0
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Bewertungserinnerung abhängig von Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückelung von Sammelpositionen (Stücklistenartikel) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Störung der Webservices von DPD Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen