Neu Aufträge automatisch anlegen

thissiac

Aktives Mitglied
16. November 2013
45
1
Wir nutzen die WAWI aktuell für unser Amazon Business. Zusätzlich bieten wir noch Dienstleistungen (Offline) an.

Jeden Monat erbringen wir die gleiche Dienstleistung. 1-3 Artikel, feste Anzahl, fester Preis.
Momentan kopieren wir am Anfang eines Monates per Hand den Auftrag aus dem Vormonat
und speichern ihn unter aktuellem Datum ab. Am Ende eines Monats erstellen wir wieder manuell
die Rechnung. Man kann es mit einem Abo vergleichen. Ein Dienstleistungsvetrag mit einer Laufzeit
von einem oder zwei Jahren.

Fiktives Beispiel:
Jeden Monat 1000qm Rasen mähen zu einem festen Preis und Rechnung an den Kunden schicken.

Gibt es eine Möglichkeit, jeden Monat einen Auftrag anlegen und danach eine Rechnung
erstellen zu lassen?

Dachte zuerst an einen Workflow. Damit geht es wohl nicht.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
623
197
Ich hab das schon ewig nicht mehr angeguckt, aber JTL bietet ja eine Abo Funktion an in der meine ich genau das geschieht: in einem Intervall den Auftrag anlegen. Vielleicht hilft dir das, weiß aber gerade wirklich nicht mehr wie der Ablauf da ist und ob dir das weiter hilft 😅

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit z.b. per Ameise diesen Auftrag jeden Monat über ein Skript importieren zu lassen. Aufgabenplanung auf dem Server dann ausführen lassen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/

thissiac

Aktives Mitglied
16. November 2013
45
1
Das ist ja *piep* 😉

Vor meinen Augen und doch nicht gesehen. Ich habe zwar von einem Abo gesprochen,
aber hier im Forum nie danach gesucht. Wer denken kann ist klar im Vorteil.

Jetzt ergibt sich aber doch noch eine Frage.

Bisher ist es so, dass ich in einem Auftrag ein eigenes Feld "Leistungszeitraum" und "Leistungsort" angelegt habe.
Hier trage ich immer den Zeitraum ein, z.B. Januar 2024 oder den Leistungsort, z.B. Schloßstrasse 99 ein.

Der Leistungsort ist bei den Aufträgen immer gleich, der Zeitraum ändert sich natürlich.
Funktionieren die Platzhalter mit Suffix und Präfixe in den eigenen Feldern?

z.B. <M>-<J>

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2