Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "

SleiderDE

Neues Mitglied
19. November 2023
4
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.915
1.594
Vielleicht ist dies ein sehr aktueller Bug ?
-> WAWI Version angeben und Ticket erstellen mit Verweis hier ins Forum.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
440
206
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
Hi,

in einer aktuellen 1.8 ist das für mich nicht nachstellbar. Ich erinnere mich aber daran, dass da mal irgendwann eine Prüfung fehlerhaft war.

Auf welcher Version bist Du da unterwegs? Falls das in der aktuellen 1.8 bei Dir auftritt, bitte melde dich damit im Kundensupport.

Schau mal bitte in der Verkaufsverwaltung links im Baum bei "fehlerhaft". Da sollten die Aufträge aber dennoch auftauchen.


Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Aufträge öffnen in der WAWI hinter der Hauptmaske Ebene JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verpackte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aufträge mit bestimmtem Rabattcode/Coupon ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einige Aufträge in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorschlag: Artikelgewicht richtig ausgeben lassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Bildgröße anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 76
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen