Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

SleiderDE

Neues Mitglied
19. November 2023
3
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.866
1.556
Vielleicht ist dies ein sehr aktueller Bug ?
-> WAWI Version angeben und Ticket erstellen mit Verweis hier ins Forum.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
424
195
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
Hi,

in einer aktuellen 1.8 ist das für mich nicht nachstellbar. Ich erinnere mich aber daran, dass da mal irgendwann eine Prüfung fehlerhaft war.

Auf welcher Version bist Du da unterwegs? Falls das in der aktuellen 1.8 bei Dir auftritt, bitte melde dich damit im Kundensupport.

Schau mal bitte in der Verkaufsverwaltung links im Baum bei "fehlerhaft". Da sollten die Aufträge aber dennoch auftauchen.


Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aufträge mit bestimmtem Rabattcode/Coupon ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einige Aufträge in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu Vorschlag: Artikelgewicht richtig ausgeben lassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Bildgröße anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 15
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen