Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

SleiderDE

Mitglied
19. November 2023
9
1
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.231
1.802
Vielleicht ist dies ein sehr aktueller Bug ?
-> WAWI Version angeben und Ticket erstellen mit Verweis hier ins Forum.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
572
284
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:

In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.

Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?

VG, Bert
Hi,

in einer aktuellen 1.8 ist das für mich nicht nachstellbar. Ich erinnere mich aber daran, dass da mal irgendwann eine Prüfung fehlerhaft war.

Auf welcher Version bist Du da unterwegs? Falls das in der aktuellen 1.8 bei Dir auftritt, bitte melde dich damit im Kundensupport.

Schau mal bitte in der Verkaufsverwaltung links im Baum bei "fehlerhaft". Da sollten die Aufträge aber dennoch auftauchen.


Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1

Ähnliche Themen