Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:
In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.
Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?
VG, Bert
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:
In der WaWi habe ich einen neuen Kunden angelegt und vom Kunden aus einen Auftrag erstellt (so wie schon ganz oft).
Im Auftrag habe ich habe ich dann eine Freiposition angelegt und den Auftrag gespeichert. - An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass der AU nicht gespeichert werden kann.
Ich habe dann in "Verkauf" gewechselt und der AU fehlt tatsächlich.
Also das ganze noch einmal... gleiches Ergebnis: In "Verkauf" sind keine AU von diesem Kunden zu finden.
Dann habe ich den Kunden nochmals im Module "Kunden" aufgerufen. Dort sehe ich dann unter Kundenhistorie die beiden "fehlgeschlagenen" AU-Nummern.
Wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Auftrag enthält keine Positionen". Bestätige ich die Meldung, gelange ich in den Auftrag, kann ihn aber nicht bearbeiten.
Kennt jemand dieses Phänomen?
VG, Bert