In Bearbeitung [WAWI-42308] Verkauf, Suche über Verwendungszweck

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Frank Offermann

Mitglied
5. Juli 2019
14
2
Troisdorf
Hallo

Ich möchte unter "Verkauf" nach dem "Verwendungszweck" der Zahlung suchen, allerdings klappt das nicht.

Die betreffende Zahlung des Auftrags hat einen Verwendungszweck:
Zahlung.png

Die Suche für "Verwendungszweck habe ich aktiviert, den Verwendungszweck eingegeben und mit Enter bestätigt. Kein Ergebnis, obwohl wie oben dargstellt der Verwendungszweck vorhanden ist:
Suchanfrage.png

Ich habe bereits in einem anderen Thema gelesen, das ich mir die Spalte "Verwendungszweck" anzeigen lassen soll, aber die Spalte steht im "Verkauf" nicht zur Verfügung.

Unter "Zahlungen"-"Zugewiesene Zahlungen" ist ebenfalls keine Suche nach dem Verwendungszweck möglich, auch wenn ich in den Spalten den Verwendungszweck sehen kann:
Verwendungszweck.png
Hinzu kommt, dass die Suchfelder für "Auftrags. / Rechnungsnummer" und "Transaktions-ID" einen Fehler haben. Hier ist keine Suche mit "Enter" möglich. Ich bin gezwungen nach Eingabe meines Suchwerts in das jeweils andere Feld zu klicken, damit er eine Suche ausführt.


Wie kann ich unter "Verkauf" nach dem "Verwendungszweck" der Zahlung suchen?

Viele Grüße
Frank Offermann
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.540
1.256
Hast du mal geschaut ob du deine Aufträge über das Zahlungsmodul findest? Denn da kann man auch nach dem Verwendungszweck suchen.
 

Frank Offermann

Mitglied
5. Juli 2019
14
2
Troisdorf
Hallo Rico

Das Zahlungsmodul bzw. den Abgleich mit Konten haben wir bei uns nicht aktiv. Die Zahlungsabwicklung, sowie -abgleich findet über die Online-Shops mit heidelpay statt.
Hier erhalten wir die Short-ID als Identifikation der Transaktion zurück, welche wir nach Eintritt ins System in den Verwendungszweck der Zahlung schreiben.