In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife

cashew

Aktives Mitglied
21. Oktober 2018
19
3
IST:
Einkaufbestellung. In Bearbeitung. Ware ist gekommen und nun muss der Wareneingang verbucht werden.
Bestellung ist vorhanden und "In Bearbeitung"
> Wareneingang anklicken. Screen erscheint " Lieferantenbestellung auswählen". Wird per Doppelklick ausgewählt. Und hier passiert nix. Also wieder Doppelklick. Nichts passiert (Es lädt zwar aber geht nicht weiter)
Alternativ markieren und auf OK das gleiche. NIchts passiert.
Wenn auf abbrechen bzw auf schliessen geklickt wird, kommt der Screen "Wareneingang durchführen" aber ohne eine Möglichkeit was auszuwählen. Bestellnummer wird angezeigt, sonst nichts. Alles leer. Keine Artikel aus der Bestellung

Bestellungen sind "In Bearbeitung" Version 1.5.32.0

cashew

Aktives Mitglied
21. Oktober 2018
19
3
Update. Problem gelöst. Durch Zufall gesehen dass die Artikel in der Bestellung den Status "inaktiv" hatten. Daher ging es nicht.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
127
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Abend @cashew,

waren die Artikel vorher schon inaktiv oder aber sind die zwischenzeitlich inaktiv gesetzt worden, zum Zeitpunkt wo die Artikel bereits bestellt waren?

cashew

Aktives Mitglied
21. Oktober 2018
19
3
Hallo, das weiss ich nicht mehr. Hab zwar diese Woche die Artikel neu angelegt und dann auch gleich bestellt, aber an die Inaktivierung kann ich mich nicht erinnern. Waren 7 Artikel alle neu angelegt. Hab zwar paar andere Artikel deaktiviert; ist nicht ausgeschlossen dass diese ebenfalls aus Versehen deaktiviert wurden.

cashew

Aktives Mitglied
21. Oktober 2018
19
3
Danke für den Hinweis. Dies setzt voraus, dass man Kenntnis davon hat, dass die Produkte inaktiv sind. Genau dort war unser Thema, wir wussten nicht bewusst dass die Produkt inaktiv waren.

Update: im online shop (Magento) waren die Produkte auf "Deaktiviert" markiert; so wurden sie dann auch in JTL eingespielt und verblieben auf "inaktiv"