HelmaSpona
Sehr aktives Mitglied
WAWI: 1.4.26.1
Folgender Fall:
Kunden in einer bestimmten Kundengruppe sowie Mitarbeiter des Unternehmens bekommen ein jährliches Guthaben, das Sie bei Bestellungen im Shop nutzen können, die Mitarbeiter müssen natürlich nicht im Shop bestellen. Aber auch die bekommen eine korrekte Rechnung für ihr Kundenkonto. In beiden Fällen berechnet die Wawi das Guthaben nicht richtig.
FALL 1:
Für den Mitarbeiter wird eine Rechnung mit einem negativen Betrag erzeugt, für das Guthaben. Er kauft dann Dinge für die jeweils eine Rechnung erzeugt wird. Solange zeigt die WAWI das Guthaben korrekt an. Dann fällt auf, dem MItarbeiter wurde Porto berechnet. DAs soll jetzt mittels Korrekturrechnung oder Gutschrift wieder dem Guthaben hinzugefügt werden. Das geht aber nicht. Diese werden nicht im Guthaben berücksichtigt.
FALL 2:
Ein Kunde erhält ebenfalls über eine negative Rechnung ein Guthaben auf sein Kundenkonto. das auch in den Shop übertragen wird. Der Kunde kommt aber vorbei und holt die Sachen ab. Dazu wird für sein Kundenkonto mit LS-POS ein Auftrag erzeugt und eine REchnung.
Das Anfangsguthaben betrug 70 EUR, der Auftragswert ebenfalls. Das Guthaben müsste nun 0 sein. Ist es aber nicht. Die Wawi zeigt für den Kunden immer noch ein Guthaben von 70 EUR an und diese könnte der Kunde nun auch im Shop einlösen.
Wie lässt sich das lösen? Hat jemand eine Idee?
Folgender Fall:
Kunden in einer bestimmten Kundengruppe sowie Mitarbeiter des Unternehmens bekommen ein jährliches Guthaben, das Sie bei Bestellungen im Shop nutzen können, die Mitarbeiter müssen natürlich nicht im Shop bestellen. Aber auch die bekommen eine korrekte Rechnung für ihr Kundenkonto. In beiden Fällen berechnet die Wawi das Guthaben nicht richtig.
FALL 1:
Für den Mitarbeiter wird eine Rechnung mit einem negativen Betrag erzeugt, für das Guthaben. Er kauft dann Dinge für die jeweils eine Rechnung erzeugt wird. Solange zeigt die WAWI das Guthaben korrekt an. Dann fällt auf, dem MItarbeiter wurde Porto berechnet. DAs soll jetzt mittels Korrekturrechnung oder Gutschrift wieder dem Guthaben hinzugefügt werden. Das geht aber nicht. Diese werden nicht im Guthaben berücksichtigt.
FALL 2:
Ein Kunde erhält ebenfalls über eine negative Rechnung ein Guthaben auf sein Kundenkonto. das auch in den Shop übertragen wird. Der Kunde kommt aber vorbei und holt die Sachen ab. Dazu wird für sein Kundenkonto mit LS-POS ein Auftrag erzeugt und eine REchnung.
Das Anfangsguthaben betrug 70 EUR, der Auftragswert ebenfalls. Das Guthaben müsste nun 0 sein. Ist es aber nicht. Die Wawi zeigt für den Kunden immer noch ein Guthaben von 70 EUR an und diese könnte der Kunde nun auch im Shop einlösen.
Wie lässt sich das lösen? Hat jemand eine Idee?