BodyCultGmbH
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Auswertung unserer Umsatzstatistiken. Wir haben hier bisher nicht wirklich mit den Möglichkeiten der Wawi oder Shop Statistiken gearbeitet. Wir möchten auch die Wawi App für das Controlling der Statistiken in diesem Zuge verwenden. Wenn der Thread nicht in diese Rubrik gehört, bitte ich um ein Verschieben in den richtigen Bereich.
Unsere Wege waren bisher der Gang über Verkauf > Rechnungen und hier nach Shops (haben mehrere) filtern etc. oder gar Umsätze in Paypal nachsehen. Alles nicht richtig, daher wollen wir es nun besser machen.
Das Problem über welches wir nun stolpern, ist, dass die Umsatz-Auswertungen des Shop-Backend sich teilweise stark von denen in der Wawi-Statistik unterscheiden. Und auch hier, wenn wir über Verkauf > Aufträge > Auftragspositionen > Betrag ODER Rechnungspositionen > Betrag gehen, hier starke Diskrepanzen der Werte zu sehen sind.
Um nicht weiter mit unseren Trials & Errors ins Detail zu gehen wollte ich hier nach euren Best Practices beim Auswerfen von Statistiken fragen. Daher beschreibe ich weiter unten, die Szenarien und zugehörige Werte, die wir mit der JTL Wawi generieren wollen. Denn ich vermute die Wawi ist für ein Controlling, zumindest der Umsatzzahlen zuverlässiger als der Shop. Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich gerne und lasst mit bitte wissen, wie ich die Wawi Statistik zum Umsatz interpretieren muss.
Wir benötigen folgendes:
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 6 MONATE
Wir haben 4 verschiedene JTL-Shops, alle angebunden über einen Wawi-Mandanten und möchten eine Auswertung des Netto-Umsatzes der letzten sechs Monate sehen.
Wir möchten hier tatsächlich sehen, was uns geblieben ist, nach Steuer, Retoure, Stornierungen etc.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 10 WOCHEN
Das selbe benötigen wir für eine gestaffelte Übersicht der letzten 10 Wochen, um die Wochen-Performance innerhalb der letzten 3 Monate besser zu beurteilen.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 30 TAGE
Und dann benötigen wir noch eine gestaffelte Übersicht der letzten 30 Tage, um die Tages-Performance innerhalb des letzten/laufenden Monats besser zu beurteilen.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 6 MONATE
Wir benötigen ebenso eine Statistik aller erfolgreichen Verkäufe der letzten 6 Monate (aufgeteilt auf die jeweiligen Monate).
Logischweise wollen wir hier nur stornierte und andere nicht-bezahlte Aufträge ausschliessen.
Retouren sind hier vernachlässigbar, sofern eine Bestellung nicht 100% retourniert wurde.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 10 WOCHEN
Das selbe benötigen wir wieder für die letzten 10 Wochen um die letzten 3 Monate auf Wochenebene zu analysieren.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 30 TAGE
Und zu guter letzt benötigen wir noch eine Tages-Übersicht der erfolgreichen Bestellungen der letzten 30 Tage.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man einen AOV für die oben genannten Zeiträume aus der Wawi-Statistik rauskitzeln kann gerne her damit.
Ansonsten rechnen wir uns die einfach anhand der anderen beiden KPI aus.
Ich würd mich sehr freuen, wenn hier jemand mir die Einstellungen für die einzelnen Filter im Detail runterbrechen könnte, damit ich die Statistikvorlagen für meine Wawi-App nachbauen und dort abgreifen lassen kann.
Ich bin leider selbst nicht sehr bewandert was die genaue Unterscheidung von Aufträgen, Auftragspositionen, Rechnungspositionen etc. angeht.
Daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
ich habe eine Frage bezüglich der Auswertung unserer Umsatzstatistiken. Wir haben hier bisher nicht wirklich mit den Möglichkeiten der Wawi oder Shop Statistiken gearbeitet. Wir möchten auch die Wawi App für das Controlling der Statistiken in diesem Zuge verwenden. Wenn der Thread nicht in diese Rubrik gehört, bitte ich um ein Verschieben in den richtigen Bereich.
Unsere Wege waren bisher der Gang über Verkauf > Rechnungen und hier nach Shops (haben mehrere) filtern etc. oder gar Umsätze in Paypal nachsehen. Alles nicht richtig, daher wollen wir es nun besser machen.
Das Problem über welches wir nun stolpern, ist, dass die Umsatz-Auswertungen des Shop-Backend sich teilweise stark von denen in der Wawi-Statistik unterscheiden. Und auch hier, wenn wir über Verkauf > Aufträge > Auftragspositionen > Betrag ODER Rechnungspositionen > Betrag gehen, hier starke Diskrepanzen der Werte zu sehen sind.
Um nicht weiter mit unseren Trials & Errors ins Detail zu gehen wollte ich hier nach euren Best Practices beim Auswerfen von Statistiken fragen. Daher beschreibe ich weiter unten, die Szenarien und zugehörige Werte, die wir mit der JTL Wawi generieren wollen. Denn ich vermute die Wawi ist für ein Controlling, zumindest der Umsatzzahlen zuverlässiger als der Shop. Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich gerne und lasst mit bitte wissen, wie ich die Wawi Statistik zum Umsatz interpretieren muss.
Wir benötigen folgendes:
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 6 MONATE
Wir haben 4 verschiedene JTL-Shops, alle angebunden über einen Wawi-Mandanten und möchten eine Auswertung des Netto-Umsatzes der letzten sechs Monate sehen.
Wir möchten hier tatsächlich sehen, was uns geblieben ist, nach Steuer, Retoure, Stornierungen etc.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 10 WOCHEN
Das selbe benötigen wir für eine gestaffelte Übersicht der letzten 10 Wochen, um die Wochen-Performance innerhalb der letzten 3 Monate besser zu beurteilen.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
NETTO UMSATZ / JTL SHOP / LETZTE 30 TAGE
Und dann benötigen wir noch eine gestaffelte Übersicht der letzten 30 Tage, um die Tages-Performance innerhalb des letzten/laufenden Monats besser zu beurteilen.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 6 MONATE
Wir benötigen ebenso eine Statistik aller erfolgreichen Verkäufe der letzten 6 Monate (aufgeteilt auf die jeweiligen Monate).
Logischweise wollen wir hier nur stornierte und andere nicht-bezahlte Aufträge ausschliessen.
Retouren sind hier vernachlässigbar, sofern eine Bestellung nicht 100% retourniert wurde.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 10 WOCHEN
Das selbe benötigen wir wieder für die letzten 10 Wochen um die letzten 3 Monate auf Wochenebene zu analysieren.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
ANZAHL BESTELLUNGEN / JTL SHOP / LETZTE 30 TAGE
Und zu guter letzt benötigen wir noch eine Tages-Übersicht der erfolgreichen Bestellungen der letzten 30 Tage.
Was ist eurer Meinung nach die korrekte Einstellung für eine Vorlag, um das ausgeworfen zu bekommen?
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man einen AOV für die oben genannten Zeiträume aus der Wawi-Statistik rauskitzeln kann gerne her damit.
Ansonsten rechnen wir uns die einfach anhand der anderen beiden KPI aus.
Ich würd mich sehr freuen, wenn hier jemand mir die Einstellungen für die einzelnen Filter im Detail runterbrechen könnte, damit ich die Statistikvorlagen für meine Wawi-App nachbauen und dort abgreifen lassen kann.
Ich bin leider selbst nicht sehr bewandert was die genaue Unterscheidung von Aufträgen, Auftragspositionen, Rechnungspositionen etc. angeht.
Daher bin ich für jede Hilfe dankbar.