Martin1977
Aktives Mitglied
Hi
Wir setzen seit heute JTL Wawi 1.9 und JTL POS ein. Erster Tag lief echt gut, EC via OPI läuft auch, alles tadellos.
Aber eine Sache verstehe ich von der Logik er noch nicht. In JTL Wawi hatte ich in den Admin Grundeinstellungen den Haken aktiv das auch POS Aufträge angezeigt werden sollen.
Die erschienen auch, auch unter externe Rechnung bei Auftäge, sieht ganz schick aus.
Dann kam ich heute ins Grübeln, wozu brauch ich das und was mache ich damit? Kunde war im Laden, hat gekauft, bezahlt und ging und bekam aus dem POS Drucker seinen Bon.
Wozu noch in JTL Wawi drin? Dann googlete ich, las mir die Guides durch. Ist es dafür falls man im Laden eine Firma hat die eine Rechnung auf DIN A4 wünschen?
setzt man sich dann an den Rechner, geht in JTL in den Auftrag und erstellt daraus eine Rechnung die man dem Kunden mitgibt?
Das wäre für mich aber unlogisch denn dann würde es doch 2 Belege geben, einmal den R Bon der eine fortlaufende Nummer hat plus nochmal eine Rechnung die mit JTL Wawi geschrieben wird. Oder bekommt diese Rechnung dann auch eine Nummer aus dem POS Nummernkreis? Und was ist dann mit TSE? Wenn er bar bezahlt, dann läuft es über die POS Kasse und dann muss da auch ein TSE Code drauf.
Das habe ich noch nicht gechecked.
Wir setzen seit heute JTL Wawi 1.9 und JTL POS ein. Erster Tag lief echt gut, EC via OPI läuft auch, alles tadellos.
Aber eine Sache verstehe ich von der Logik er noch nicht. In JTL Wawi hatte ich in den Admin Grundeinstellungen den Haken aktiv das auch POS Aufträge angezeigt werden sollen.
Die erschienen auch, auch unter externe Rechnung bei Auftäge, sieht ganz schick aus.
Dann kam ich heute ins Grübeln, wozu brauch ich das und was mache ich damit? Kunde war im Laden, hat gekauft, bezahlt und ging und bekam aus dem POS Drucker seinen Bon.
Wozu noch in JTL Wawi drin? Dann googlete ich, las mir die Guides durch. Ist es dafür falls man im Laden eine Firma hat die eine Rechnung auf DIN A4 wünschen?
setzt man sich dann an den Rechner, geht in JTL in den Auftrag und erstellt daraus eine Rechnung die man dem Kunden mitgibt?
Das wäre für mich aber unlogisch denn dann würde es doch 2 Belege geben, einmal den R Bon der eine fortlaufende Nummer hat plus nochmal eine Rechnung die mit JTL Wawi geschrieben wird. Oder bekommt diese Rechnung dann auch eine Nummer aus dem POS Nummernkreis? Und was ist dann mit TSE? Wenn er bar bezahlt, dann läuft es über die POS Kasse und dann muss da auch ein TSE Code drauf.
Das habe ich noch nicht gechecked.