In Bearbeitung [WAWI-23832] Kein Import der Kategorie-Attribute für gleichnamige Kategorien möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mathiask

Aktives Mitglied
8. September 2015
40
2
#1
Hallo,

wir pflegen verschiedene gleichnamige Kategorien, welchen sich in verschiedenen Hauptkategorien befinden.

Beispiel:

Produkte -> Hersteller A -> Modell B
Zubehör -> Hersteller A -> Modell B

wie oben ersichtlich gibt es also 2x den Namen "Hersteller A" und "Modell B" als Kategorie ob wohl es 2 unterschiedliche Kategorien sind.

Nun möchten wir eine Liste an Attributen einlesen, die im (Shopware) Shop für diverse Steuerfunktionen genutzt werden.

Dies ist aber nicht möglich da für den Attribute-Import innerhalb der Kategorien nur die Spalte Name genutzt wird.

Hier sollte ähnlich wie bei eigenen Feldern ermöglicht werden den Import über den internen Schlüssel zu ermöglichen, da bei doppelten Kategorienamen keine eindeutige Identifizierung durchführbar ist.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.077
79
#4
Nein, tut mir leid. Die Entwicklung muss sich ja noch um andere Themen kümmern, die hier ggf. höhere Priorität genießen. Ihr könnt für eine höhere Priorisierung sorgen, indem ihr im Issuetracker für entsprechende Tickets votet.