Gelöst [WAWI-19729] Änderung des Lieferantenbestandes erzeugt keine Aktualisierung im Shop

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4
Wird an einem Artikel der Lieferantenbestand geändert von 0 auf 1 oder von 1 auf 0 wird der Artikel beim Webshop Abgleich nicht aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charly B.

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Sicher?
wie änderst du den Bestand?
Händisch oder per Ameise ?

Bei uns geht es. Es wird täglich per Ameise ein Bestandsupdate eingespielt... artikel schalten sich entsprechend ein oder aus.
Und ja... wir haben kein eigenes Lager sondern Verkaufen ausschließlich aus den Lieferantenbestand. (Lagerbestand zusammenführen ist gesetzt)

Also bei uns läuft das. Vlt. im Shop mal prüfen, was beim 0 Bestand passieren soll. Der Artikel kann ja durchaus weiter angezeigt werden (wenn du das wünschst)

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4
Wir ändern das normalerweise per Ameise, getestet haben wir es auch per Hand. Es kann nicht am Shop liegen, weil bei einem Webshop Abgleich, keine Artikel aktualisiert werden.
Klicke ich nach einer Bestandsänderung im Artikel z.B in die Beschreibung wird der Artikel auch im Shop mit dem Lieferanten Bestand korrekt aktualisiert.

ThomasE24

Aktives Mitglied
1. September 2016
39
9
Dresden
Kann ich bestätigen. Eine Änderung beim Artikellieferanten -> Lieferantenbestand sorgt nicht dafür, dass der Artikel an den JTL Shop geschickt werden.
Erst bei Änderung eines anderen Artikelfeldes z.B. Anmerkung wird der Lieferantenbestand mit übermittelt

• Gefällt mir
Reaktionen: Speedware