Kunden lassen sich nicht löschen - Gruppenzugehörigkeiten nicht ändern

schwerelosigkite

Aktives Mitglied
23. November 2009
5
0
... wawi ist nicht in der lage geänderte kundendaten an den shop zu senden, nachdem einmal ein abgleich (egal in welche richtung) geschehen ist:

leg ich einen kunden bei wawi neu an und sende die daten an den shop, übernimmt der shop die daten. umgekehrt funktioniert es genau so, wenn ein kunde sich direkt im shop anmeldet und ich mir dann die daten ins wawi ziehe. alles gut.

eine spätere änderung (z.b. gruppenzugehörigkeit) oder sogar ein komplettes löschen des kunden im shop und wawi ist nicht möglich.
im wawi selbst alles kein problem aber im shop zeigt sich keine auswirkung.

ich habe z.b. einen onlinekunden, den ich von enkunde auf händler umstellen möchte, so dass er zu anderen preisen shoppen kann.

funktioniert nicht. meldung von wawi: übertragung nicht möglich - kunde existiert bereits.


lg
andman
 

Horttcore

Aktives Mitglied
2. November 2009
19
0
Saarbrücken
Firma
razzi 2k2
AW: Kunden lassen sich nicht löschen - Gruppenzugehörigkeiten nicht ändern

Ja werden sie.
Was mich wundert. Kunde wird in WaWi gelöscht, bleibt jedoch im WebShop erhalten. Wie löscht man Kunden aus dem Shop?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kunden lassen sich nicht löschen - Gruppenzugehörigkeiten nicht ändern

In dem besagten Menü Kundengruppe wegnehmen und im Webshop aktualisieren klicken
 

Horttcore

Aktives Mitglied
2. November 2009
19
0
Saarbrücken
Firma
razzi 2k2
AW: Kunden lassen sich nicht löschen - Gruppenzugehörigkeiten nicht ändern

Also um zu löschen einfach Kundengruppe leeren und aktualisieren.
OK vielen Dank werds versuchen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen