Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Hallo,

bin aktuell am ausprobieren ob ich für mein Problem in JTL eine Lösung finden kann.

Vaterartikel: 10 weiße T-Shirts
Varianten/ Kindartikel: jeweils rot/blau/grün

Warenbestand sind 10 weiße T-Shirts, im Shop wird der Artikel auch gelistet mit drop-down der Farbe. Jetzt muss es aber so sein, das wenn ein T-Shirt verkauft wird, muss die Wawi berechnen das weitere 9 vorhanden sind und alle Farbe noch ausgewählt werden können. Es muss also der Warenbestand der Kindartikel einen Bezug zum Vater haben - und irgendwie bekomme ich das nicht hin, da ich den Kindartikel selber einen Bestand geben müsse. Bsp. 3 blau, 3 rot, 4 grün. Stückliste ist so keine Option da er mir dann die Artikel separat im Shop anzeigt, also dann 4 Artikel (weiß, rot, blau, grün). Ich möchte aber nur einen Artikel mit dropdown.

Jemand eine Idee? Komme ich da nicht drauf oder geht das so nicht das der Bestand vom Kindartikel vom Vaterartikel aus berechnet werden kann.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.653
513
Berlin
Wenn das weiße Shirt nicht käuflich sein darf, benötigst Du es trotzdem als Basisartikel, in dem der Bestand gepflegt wird.
Sämtliche Kinder müssen eine Stückliste sein, die jeweils einmal diesen Basisartikel enthalten.
Der Vater selbst hat keinen Bestand
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen