Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
68
5
Hallo,

bin aktuell am ausprobieren ob ich für mein Problem in JTL eine Lösung finden kann.

Vaterartikel: 10 weiße T-Shirts
Varianten/ Kindartikel: jeweils rot/blau/grün

Warenbestand sind 10 weiße T-Shirts, im Shop wird der Artikel auch gelistet mit drop-down der Farbe. Jetzt muss es aber so sein, das wenn ein T-Shirt verkauft wird, muss die Wawi berechnen das weitere 9 vorhanden sind und alle Farbe noch ausgewählt werden können. Es muss also der Warenbestand der Kindartikel einen Bezug zum Vater haben - und irgendwie bekomme ich das nicht hin, da ich den Kindartikel selber einen Bestand geben müsse. Bsp. 3 blau, 3 rot, 4 grün. Stückliste ist so keine Option da er mir dann die Artikel separat im Shop anzeigt, also dann 4 Artikel (weiß, rot, blau, grün). Ich möchte aber nur einen Artikel mit dropdown.

Jemand eine Idee? Komme ich da nicht drauf oder geht das so nicht das der Bestand vom Kindartikel vom Vaterartikel aus berechnet werden kann.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
942
Berlin
Wenn das weiße Shirt nicht käuflich sein darf, benötigst Du es trotzdem als Basisartikel, in dem der Bestand gepflegt wird.
Sämtliche Kinder müssen eine Stückliste sein, die jeweils einmal diesen Basisartikel enthalten.
Der Vater selbst hat keinen Bestand

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopabgleich mit Varianten scheitert Shopify-Connector 18
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Vaterartikel SEO JTL-Wawi 1.10 2
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0