Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay?

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
507
76
Ich suche vergeblich nach dem Feld, das für die "Zustandsbeschreibung" auf Ebay verantwortlich ist.

Denn ich möchte gerne meine Artikel laut Ebay "Beschreiben Sie, was Ihren Artikel einzigartig macht, enschließlich interessanter Funktionen oder eventueller Mängel." automatisch mit der Wawi und nicht später manuell auf Ebay befüllen.

Vielen Dank!

Javi

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2021
45
36
Bochum
eBay Zustand wird in der Lister Vorlage gepflegt.

Anhänge

• Ebay-angebotsverwaltung-01-DF-angebotsvorlage-R-kategorie.png
    Ebay-angebotsverwaltung-01-DF-angebotsvorlage-R-kategorie.png
    66,5 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
507
76
@Javi
Nein das meine ich nicht, das ist der Artikelzustand. Ich meine das Feld eins darunter (auf Ebay) wie das Beisoiel hier "Stark Gebraucht":
Screenshot - 25_03.jpg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.838
Ergänzend: Unter gleichem Namen ist das Feld auch in der Ameise zu finden beim Erstellen und beim Ändern von eBay-Angeboten. Nur, falls du mal mehr als ein paar Artikel anpassen möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
507
76
@Enrico W.

Hallo Enrico,

danke für den Hinweis! Es ist an der Zeit, daß ich die Ameise lerne. Denn ich möchte auf über 300 Ebay-Artikeln das Feld "Zustandsbeschreibung" ändern. Könntest Du mir einen Link zu einem Video schicken, wo ich am besten an einem Beispiel lernen kann mit der Ameise umzugehen?

Danke im Voraus!
tds2018

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.838
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/

Hier haben wir ne ganze Menge an Videos.
Im Prinzip kannst Du nicht viel falsch machen, wenn du diese Punkte beachtest und:
  1. dafür sorgst, dass niemand sonst auf der DB arbeitet und
  2. der Worker etc. abgeschaltet werden und ganz wichtig
  3. eine Datenbanksicherung erstellt wird.
Wenn du auf diese drei Punkte achtest, dann kannst du im Prinzip nach Herzenslust herumprobieren.

Vielleicht noch den Tip: Exportier Dir die Angebote mit der Ameise vorher - damit findest Du schneller und einfacher die passenden Spalten.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
507
76
@Enrico W.
Danke für den Hinweis. Ich habe Folgendes ausprobiert:

Ich erstellte eine Textdatei Artikelzustand.txt. In der Ameise wählte ich import und habe die Textdatei geladen. Im Abschnitt Ebay Angebot habe ich das Feld Zustandbeschreibung aktiviert und erhalte nach Drücken von Import starten eine Fehlermeldung. In der CSV (oder TXT-Datei) steht die Zustandsbeschreibung:

"Den Artikelzustand entehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung." in Anführungsstrichen. Aber auch ohne diese kommt der Fehler.

Was mache ich falsch?

Screenshot - 26_03 004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.838
Diese Meldung sehe ich zum ersten mal. Am besten bitte mal mit der Daten ein Supportticket öffnen, damit die Kollegen schauen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0