Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Gleiches Problem auf 2 verschiedenen 5.2.5er Shops: Die Meine Käufe Seite aktualisiert sich nicht.
Plugin deinstalliert -> erneute Installation nicht möglich.
Plugin mit Shop verknüpft -> Plugin bleibt unverknüpft, Versuch erneut zu verknüpfen wirft folgenden Fehler:
Client error: `POST https://checkout.jtl-software.com/v1/license/bind/145012` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response: {"code":422,"message":"{\"message\":\"The given data was invalid.\",\"errors\":[[\"License for extension already bound t (truncated...)
Plugin Updates laufen zwar, die Seite zeigt aber weiter an, dass Updates vorhanden wären.
Hat das sonst noch jemand bzw ist der Fehler bekannt / gibt es einen Workaround?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
752
131
Hier am besten einmal den Cache leeren im Shop Backend und dann im Backend noch einmal bei meinen Käufen auf Lizenzen erneut prüfen klicken. Cache spielt an jeder stelle des Shops rein und kann somit auch die Anzeige unter meine Käufe cachen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Hier am besten einmal den Cache leeren im Shop Backend und dann im Backend noch einmal bei meinen Käufen auf Lizenzen erneut prüfen klicken. Cache spielt an jeder stelle des Shops rein und kann somit auch die Anzeige unter meine Käufe cachen.
Hallo Rainer, Cache komplett geleert, Lizenzen aktualisiert, verschiedene Browser, auch mal anonym zwecks Cookies -> keine Änderung. Die Meine Käufe Seite bleibt unverändert.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
752
131
Dann bitte einmal Screenshots mitsenden um ein genaueres Bild zu bekommen. Dann bitte auch von der kompletten Übersicht der meine Käufe Seite.

Was heisst genau:
Plugin deinstalliert -> erneute Installation nicht möglich. --> Gibt es da evtl. eine Meldung?

Unprocessable Entity` response: {"code":422,"message":"{\"message\":\"The given data was invalid.\",\"errors\":[[\"License for extension already bound t (truncated...)

Das bedeutet das dieses Plugin bereits an den Shop gebunden ist. Plugins könn nur einmal gebunden werden dan den gleichen Shop.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Update: Cache leeren hat keinen Erfolg gebracht. Cache ausschalten schon. Ist also tatsächlich ein Caching Problem, die Seite wird auch durch leeren nicht invalidiert. Wir nutzen SQLite 3 -> solltet Ihr Euch mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Dann bitte einmal Screenshots mitsenden um ein genaueres Bild zu bekommen. Dann bitte auch von der kompletten Übersicht der meine Käufe Seite.

Was heisst genau:
Plugin deinstalliert -> erneute Installation nicht möglich. --> Gibt es da evtl. eine Meldung?

Unprocessable Entity` response: {"code":422,"message":"{\"message\":\"The given data was invalid.\",\"errors\":[[\"License for extension already bound t (truncated...)

Das bedeutet das dieses Plugin bereits an den Shop gebunden ist. Plugins könn nur einmal gebunden werden dan den gleichen Shop.
Problem war tatsächlich, dass Änderungen 0 Einfluß auf die gecachte "Meine Käufe" Seite hatten. Deinstalliertes Plugin -> Anzeige als wäre es noch installiert. Neue gebundene Plugins: Anzeige unten als wären sie noch nicht gebunden.