In Diskussion JTL-WaWi und Migration Shopware 5 auf Shopware 6

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
19
0
Hallo an alle JTL und Schopware-Nutzer und natürlich an das JTL-Team...

ich beschäftige mich gerade mit dem Umstieg von Shopware 5 auf Shopware 6 ... Warum? Weiß ich nicht so genau.. Ich denke, das die Shopware 6 so langsam vernünftig funktionieren könnte.

Mein MEGA-Problem ist die Verbindung JTL - Shopware 6 ... Ich bin an die JTL-Wawi zum gewissen grade gebunden zum einen über POS ( wir betreiben auch eine JTL-Kasse im Laden ) und zum anderen bin ich ganz zufrieden und
last but not least habe ich mir mehrere Programm geschrieben, die mir Daten aus der Datenbank lesen, damit ich die speziell aufbereiten, um nicht immer alles neu abtippen zu müssen.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

JTL-Wawi 1.5.40 und Shopware 5.6.4 ( unser Produktivsystem )

- ich mir auf einer neuen Domain eine Shopware 6 installiert ( aktuelle Version )
- Ich habe einen Connector Shopware 6 Beta eingerichtet
- Im JTL habe ich einen neuen Mandanten eingerichtet
- Ich habe das Produktivsystem als Datensicherung exportiert und in den neuen Mandanten eingespielt
- Connector angepasst, und Abgleich...

Die blanke Katastrophe... Er schiebt fast nichts zu Shopware... Foreign Key Error... Datenfelder zu lang...

Bei diesem Weg, wird das scheinbar nix. Kategorien und Hersteller und "normale" Artikel ( keine Varianten, nix besonderes ) und Merkmale sollte eine beta schon können... sonst wäre es eher eine Alpha und
die stellt man als Entwickler nicht zum derartigen testen bereit... Da testet man eher intern..

Es gibt ja noch einen anderen Weg... Ich kopiere die Shopware - Datenbank und migriere diese auf Shopware 6 und hole dann alles wieder in den Mandanten rein

Würde das besser funktionieren? Hat hier jemand Erfahrungen? Tendenziell würde ich schon gerne auf Shopware 6 migrieren, da die Shopwareinstallation mittlerweile seit 7 Jahren nur upgedatet wird
und da eventuell sowieso eine Neuinstallation mal notwendig wird...

Viele Grüße

Tino

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
453
72
Es sind keine grundsätzlichen Probleme dieser Art bekannt. Funktioniert de Connector bei dir mittlerweile besser?

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
19
0
Es sind keine grundsätzlichen Probleme dieser Art bekannt. Funktioniert de Connector bei dir mittlerweile besser?
Hallo,

ich habe es dann anders herum probiert, also Shopware auf 6 migriert, das ging fehlerfrei, aber es wurde auch nix im demoshop abgezeigt... ich habe es erstmal aufgegeben, da mir die Zeit fehlt.. da bleibt eben erstmal alles auf shopware 5

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Statistiken und Auswertungen JTL WAWI Business Jungle 2
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu JTL-Wawi Addon programmieren - Popup mit Auswahlmöglichkeit und Email+Telefon als Pflichtfeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Verzweiflung :-( - OSS in unserer JTL Wawi + JTL Shop Einrichten und Anpassung vornehmen. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Shop 5 falscher Liefertatus aus WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu PrestaShop an JTL Wawi verbinden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL WAWI Bild aktualisieren - wird nicht im Shop übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Client Passwort funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi auf remote desktop server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Neu OPC-Mount-Points über die Kategoriebeschreibung (JTL-WaWi) an den Shop übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie funktioniert SEPA mit JTL WAWI ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.5 - Stable Release JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu JTL WAWI / JTL SHOP Steuerproblem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi => SW 5 : Kundengruppen in Wawi geändert => Übertragung SW !?? Shopware-Connector 0
Neu SQL hinter den Variablen in JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi anmelden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop ohne Wawi Shopbetrieb / -pflege JTL-Shop3 0
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 1 - JTL-Wawi Einstellungen & Benutzerverwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL WAWI uns Brother P750 W - anbindung an Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Händler Auftragsfelder = JTL WAWI Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi korrekte Warenausgangsbuchung (ohne WMS/Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Welche JTL Wawi erkennt .svg-Dateien? Beispielsweise als Hersteller-Logos? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellungen nicht auffindbar in JTL Wawi Shopware-Connector 4
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 13
Neu JTL-Wawi Variationen erweitern *Hilfe* User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI & Windows 365? Installation von JTL-Wawi 3
Beantwortet Wawi 1.5.36.2 JTL SHOP 5.0.3 keine Verbindung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bearbeiten der Rechnungsvorlage in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop - Kundenauswahl Kundengruppe - Übertrag JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3