HERMES Import wird zum 01.11. erweitert

thuhn01

Guest
Hallo,
HERMES hat heute auf deren Homepage diese Info veröffentlicht:

"Anpassungen der zu importierenden Adressdateien zum 01. November erforderlich!
Ab dem 01. November wird die Funktion "Import Auftragsdaten" erweitert. Es werden dann zusätzlich die Paketklasse und der Nachnahmebetrag für Versandaufträge importiert. "


Zusammenfassung der Änderung von mir:

Es werden am Ende der Datei Paketklasse (3) und Nachnahmebetrag (7) hinzugefügt.
Als Paketklassen sind möglich
ProfiService: XS,S,M,L,XL, XXL / PrivatService: S,M,L
(sollte ggf in den Einstellungen hinterlegt werden können was als Standard exportiert werden soll, bei mir sinds in 90% der Fälle XS-Pakete)

Nachnahmebetrag: insg. 7 Zeichen, mit Dezimalkomma (bspw. 22,17)


Wäre schön für mich (und alle anderen die Hermes verwenden) wenn bis zum 01.11. ein Patch zur Verfügung stehen könnte.
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
das wäre echt super - schließe mich dort an.

Ich würde es auch gut finden, wenn die Paketklasse gleich beim Auftrag hinterlegt werden könnte.
 

thuhn01

Guest
Zitat von home-electronic24:
das wäre echt super - schließe mich dort an.

Ich würde es auch gut finden, wenn die Paketklasse gleich beim Auftrag hinterlegt werden könnte.

Ja Holla. Die Idee wäre genial... Allerdings wird das wohl nicht so einfach gehen, da jeder einen anderen Versanddienstleister nimmt und die Übergabe so mal gar nicht möglich ist, mal nicht wählbar usw...

Für mich denkbar wäre: Ein Freitextfeld "Paketklasse" das aus den Einstellungen vorbelegt wird, beim Auftrag/Rechnung änderbar ist und sofern der gewählte Export das Feld berücksichtigen muss, von dort gezogen wird.

DAS wäre aber ein nettes Goodie, zum Arbeiten notwendig ist aber erst einmal bei HERMES die Ausgabe zwei zusätzlicher ";"
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
ja, das ist nicht unbedingt ein must have - aber würde die Arbeit um einiges vereinfachen.

Aber müsste wahrscheinlich als extra Modul laufen, dass man bei Bedarf aktivieren kann.
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
bei Hermes steht folgendes:

Anpassungen der zu importierenden Adressdateien zum 01. November erforderlich!

Das erforderlich interpretiere ich so, dass das alte Format nicht mehr funktionieren wird.
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
Hier noch der neue Aufbau der Datei:

datenimport_bsp_neu.gif
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
heute ist es passiert, hermes hat eine neue schnittstelle und es gibt keinen patch. jetzt kann man garnichts mehr an hermes übermitteln.

@janusch @thomas

bitte schaut euch das auf schnellstem wege an, denn ohne versand weiterzuarbeiten geht garnicht :(
 

thuhn01

Guest
Zitat von Inside Xtreme:
heute ist es passiert, hermes hat eine neue schnittstelle und es gibt keinen patch. jetzt kann man garnichts mehr an hermes übermitteln.

@janusch @thomas

bitte schaut euch das auf schnellstem wege an, denn ohne versand weiterzuarbeiten geht garnicht :(

Naja, komm. So schlimm ist es nu auch wieder nicht.
Jeder Zeile am Ende einfach zwei ";" hinzufügen und fertig. Ist zwar mühsam aber es geht wenn man will. Wird ja nicht für ewig sein sondern nur ein paar Tage...
 

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Also bei mir funktionierte der Adress-Import bei Hermes...

Ich weiß ja nicht, wie du deine Daten übermittelst, aber per CSV geht es noch.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
ich konnte es noch nicht testen, aber der Export von der Wawi für Hermes ist doch immer als csv?!

Ich denke mal ein paar Tage wird es auch gehen mit dem Vorschlag von thuhn01, die Jungs von JTL basteln ja wie blöd an der neuen wawi und dem neuen Shop. Wird wohl (hoffentlich) mit dem richtigen relase von 09960 mit drin sein?!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Hermes HSI Kundenreferenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen