HERMES Import wird zum 01.11. erweitert

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Wenn du die Rechnung geschrieben hast, einfach die Kunden markieren, zu denen du versenden willst und dann "Export Adressen" klicken.
Funzt bei mir einwandfrei.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
9
Ja, so mache ich das ja auch seit Monaten. Aber seit heute geht das nicht mehr. Ich nutze Profipaketservice von Hermes und wenn ich die csv einlese kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in Zeile 1, Spalte 9: Die Rufnummer enthält nicht nur Ziffern

Das Format stimmt also nicht mehr.

Maik

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@funkhandel

wir nutzen auch den profipaketservice und stehen nun vor dem problem.

bitte mal um schnelle abhilfe. wir haben das bereits vor 2 wochen schriftlich angekündigt und nun stehen wir da. der ganze releasestress in ehren, aber das ist ärgerlich, denn es handelt sich hier ja um die aktuelle und laufende version, die wir produktiv einsetzen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Mit der neuen Version für den Export hab ich ne Fehlermeldung:
* Es sind Fehler in der Importdatei aufgetreten:
* Fehler in Zeile 1: Vorwahl ist zu lang

thuhn01

Guest
Zitat von KiMoB.de:
Hallo,

schließe mich der Meldung von Ludrig an.
Welche Vorwahl wohl zu lang... Ich exportiere keine Vorwahl???

Gruß Björn

1) Doch, tust Du. Die Telefonnummer wird bei Hermes übergeben :)
2) Liegt das daran dass bei Dir noch das Feld LAND an der Stelle gefunden wird weil bei den leeren Feldern noch kein Leerzeichen eingefügt wird.
Du verwendest noch nicht die aktuelle Version.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Mit der neuen version (09959) ging es nicht -s. Fehlermeldung- , mit der alten Version gehts aber??!?!?

micha26892

Aktives Mitglied
18. März 2007
161
0
Dörpen
Hermes & Co

Halloechen

...also, es gab da einige neue Versionen, die erste sogar tatsächlich unter
0.9.9.59...aber korrekt läuft die Version 0.9.9.60...wenn man das auch so schreibt ( also mit ".") kann man erkennen, dass 60 > 59 ist ;)
Die aktuellste Version ist die 0.9.9.60 vom 04.11.07 !

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Hmmm, also jetzt funzt es bei mir auch nimmer...

Heute morgen auf 09960 upgedatet und auch die neueste Version gezogen, aber jetzt bekomme ich das berühmte "Vorwahl zu lang"...

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
HALLO

Kann das mal jemand lösen, oder warum funktioniert das bei mir nicht.

Ich habe extra nochmal die letzte Version aus dem Releaseforum geholt, aber entweder ist die Vorwahl (international) oder aber die zeile zu lang (national).

Gruß Björn

thuhn01

Guest
Re: HALLO

Zitat von KiMoB.de:
Kann das mal jemand lösen, oder warum funktioniert das bei mir nicht.

Ich habe extra nochmal die letzte Version aus dem Releaseforum geholt, aber entweder ist die Vorwahl (international) oder aber die zeile zu lang (national).

Gruß Björn
Ich weiss zwar nicht was, aber irgendwas machst Du wohl falsch. Ich vewende die 60er (immer die aktuellste) und es tut (ProfiService).

Das einzige was nicht geht ist die Übergabe von Nachnahme-Sendungen... Naja, geht schon grundsätzlich, aber der Nachnahmebetrag wird nicht exportiert.

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

ich nutze den Privatservice von Hermes und da scheint es immer noch nicht so ganz zu funktionieren.

Ich habe gestern eine Adresse im Internationalen Format exportiert, eine Meldung beim Import erhalten, die Zeile hätte zu viele Spalten. Ich habe mir die Datei und die Beispielvorgaben von Hermes angesehen. Am meisten Ähnlichkeit hatte die Zeile mit dem nationalen Format. Hier waren zwei ";" an der falschen Stelle.

Kann sich das bitte nochmal jemand ansehen?

Beispiel von Hermes
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550;hugo.Mustermann@hlg.de;

Meine Datei sah so aus:
Hugo;Mustermann;;Musterweg;12;22419;Hamburg;hugo.Mustermann@hlg.de;;;

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8