Gelöst E-Mails werden nicht mehr versendet - need help

Habt/Hattet ihr auch diese Fehlermeldung?

  • Ja

    Votes: 4 100,0%
  • Nein

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    4

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Sehr geehrtes Forum,

wie immer habe ich selbst schon viel rumtelefoniert und geschaut, wie ich das folgende Problem lösen kann.

Hoffe evtl. hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.


Und zwar gehen bei mir nur noch sehr sehr wenige E-Mails aus der Wawi raus; sprich erfolgreich eine Nachricht versenden - aus Workflows heraus oder über mailen

Es kommt immer folgender Code; Tried to read a line - please make sure that Antivirus and Firewall are disabled correctly.

Die dazugehörigen Fehlermeldungen/Codes füge ich dem Anhang bei.

Das lustige ist, dass es Tage gibt, wo diese Meldung gar nicht auftaucht.
Dann wiederrum Tage, wo fast keine E-Mail versendet werden kann & ich doch alles manuell schreiben muss -.-

Das ist sehr ärgerlich, was z.B. den Mahnlauf betrifft ....


Wäre mehr als dankbar für Hilfe und bin bereit Geld zu zahlen, wenn das hier ein Dienstleister liest, der meint er wüsse wie man das beheben kann.

Hatte nämlich schon jemanden kontaktiert und der hat es nicht in den Griff bekommen.


Beim Mail Provider habe ich bereits angerufen
Was der mir erzählt hat, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aus irgendeinem Grund würde die Wawi manche/viele e-mails von meiner E-Mail Adresse +x versenden.
Sprich: Beispiel@abc.dex <---

Das kann ich mir aber noch weniger erklären, da ein und dieselben Vorgänge/Mailvorlagen manchmal funktionieren.

Die Firewall vom abgelaufenen Kaspersky habe ich ausgestellt. (nebenbei läuft eine Network Box, die aber laut denen nichts damit zu tun hat)
PS. auch bei Mitarbeitern ohne Kaspersky kommt diese Fehlermeldung.


Evtl. kann jemand von euch die Fehlermeldung entziffern und mir etwas nützliches dazu mitteilen.





VIelen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

aaLeeX
 

Anhänge

  • Tried to read a line 2.txt
    7 KB · Aufrufe: 19
  • Tried to read a line 3.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 7
  • Tried to read a line.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 6

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Sieht ja schon nach einer Firewall aus oder?
mich wundert das du schreibst, dass es ab und zu geht, kannst du das mit Sicherheit sagen oder kommt es dir nur so vor weil du Versand- und Zahlungsinfos in Wirklichkeit über den Shop sendest?

Eine Firewall würde es ja immer blocken
Was passiert wenn du in den Email Einstellungen den Versand testest?

da es eine Wawi Meldung ist würde ich direkt zum JTL Support gehen, das ist der einfachste weg, die Jungs wissen was sie da Programmiert haben.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Vorab: Ich nutze kein JTL Shop, sondern nur die Wawi.

Wenn ich die E-Mail Einstellungen teste passiert folgendes:
Mail erfolgreich versendet.

Ja, ich bin mir zu 1000% sicher, dass ein und die selben E-Mails manchmal rausgehen und sehr oft nicht.

Hmm... dazu muss ich den Support buchen oder ein weiteres Paket erwerben.
Habe so glaub ich kein Zugriff auf den Support bzw. die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
hast du einen Telekom Router?
Du könntest auch Testweise, bevor du einen Support Buchen musst das ganze auf SSl umstellen und testen, bzw. auch mal einen anderen E-Mail Account (anderer Hoster, andere Domain) testen,
hier ist dann aber die Frage ob es sicher ist, das eine von 10 Mails nicht geht, wenn das nur alle 100 Mails passiert ist es wieder Rätselraten, von dem was du schreibst geht ja fast nichts mehr raus, also sollte man das so eingrenzen können.

Mehr geht von außen auch nicht, dann muss wirklich JTL oder ein anderer Windows Freak (ich bin keiner) ran.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Danke, werde mal das ein oder andere mal ausprobieren.

Und nein, ich habe keinen Telekom Router. Aber telekom als Anbieter.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Habe heute auf SSL umgestellt und es passiert genau dasselbe.

2 mal ein und den selben Workflow angestoßen. 1x Fehler 1x durchgegangen

Anbei der Screenshot dazu

Ich würde schätzen: 5 von 10 gehen raus
Kommt aber immer auf den Tag an.

Manchmal problemlos und manchmal auch gar nicht(oder nach 10-20x Workflow anstoßen)
 

Anhänge

  • Tried to read a line 4.png
    Tried to read a line 4.png
    270,7 KB · Aufrufe: 51

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
dann würde ich wie schon gesagt nur noch probieren nen ganz anderes Postfach zu nehmen das eben nicht bei dem Anbieter liegt, um dessen Fehler Auszuschliessen.
Man kann auch in der Firewall sagen das die wawi alles darf aber da bin ich der falsche, wenn mein Windows nicht geht, sitze ich weinend in der Ecke bis es jemand repariert hat.

Ich kann dir wenn du möchtest auch einen test-email Account von meinem Entwicklungsserver, für einen Tag zur Verfügung stellen wenn du keine andere Möglichkeit hast.
Da könnte ich sogar schauen ob du wirklich einen connect versuchst oder ob da nur warme Luft kommt.

Aber ich kann dir wie schon angesprochen an deinem Windows Rechner nichts konfigurieren.

Wenn dann ne PN an mich senden.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
hallo ich habe plötzlich auch das problem das diese fehlermeldung ich verstehe auch nicht warum. --- :( ich benutze avira und bin über LAN im netzwerk

mit ausgeschaltetem avira kommt das auch kann das sein das wieder irgend was im hintergrund verändert wurde im windows?`des ech nervig. Habe unitymedia +fritzbox
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Also meine Internetleitung scheint nicht die beste zu sein, aber ich glaube ich habe das Problem behoben.

Und zwar habe ich in den Einstellungen meines Modems rumgeschraubt.
Du könntest in deine Fritzbox reingehen & dort alle SIcherheitseinstellungen, die die Wawi betreffen deaktivieren.

Bislang funktioniert es jetzt bei mir. Hat aber auch etwas mit der Leitung zu tun und mir wurde von MTU berichtet. (Maximum Transmission Unit)
Es gibt also mehrere Faktoren, die du ausschließen bzw. ausprobieren musst.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Benutze ebenfalls Kaspersky und habe eine Network Box - quasi eine externe Firewall

Dort musst du auch einstellen, dass nichts die Wawi blockiert.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
upload_2018-5-27_19-49-46.png upload_2018-5-27_19-50-16.png

irgend wie macht mein netztwerk komplett dicht keine ahnung warum ich habe nichts verändert :( habe es mit 25 996 protokoll schon probiert nach dem neustart kann es sein das 1-2 emails gehen dann wieder nicht.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Wie oben beschrieben habe ich in den Servereinstellungen und in der Fritzbox alle Ports freigegeben bzw. alles deaktiviert was auch nur ansichtsweise die Wawi blockieren konnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alte Formularvorlagen / E-Mails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL Spam Mails.... Smalltalk 6
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen