Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen.

jtlinfo

Neues Mitglied
30. September 2024
7
0
Liebe Community,

es ist das erste Mal dass wir hier um Rat fragen müssen und wir hoffen, uns kann geholfen werden.

Wir haben JTL neu aufgesetzt auf einem lokalen Computer (Aktuellste JTL Version). SQL Server 2022 wurde installiert auf einem 64-bit System. Doch bei dem Login in einen neuen Mandanten erhalten wir die Fehlermeldung "Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen".

  • ODBC Verbindung ist konfiguriert (wie in diesem YouTube Video)
  • Verbindung zu SQL Server Management Studio funktioniert
  • In JTL lässt sich über über die JTL-Datenbankverbindung der Login zur Datenbank vornehmen (über IP-Adresse, Port\Servername (Nutzer "sa"...)
  • Windows Defener Firewall testweise ausgeschaltet, ansonsten ist der Port reigeben (wie in diesem Video)
  • Neuer Benutzer wurde hinzugefügt, wie in diesem Guide
  • In den Diensten der Systemsteuerung wird der Dienst "SQL Server (JTLServer)" ausgeführt; Im TaskManager läuft nur SQLBrowser, SQLTelemetry,SQLWriter; SQL Server Agent ist im TaskManager beendet und lässt sich nicht starten
  • Computer wurde neugestartet
Wir haben bereits einige Schritte geprüft. Fällt Euch etwas auf, das wir übersehen? Wir wären um jeden Ratschlag sehr dankbar. Vielen Dank!

Viele Grüße
 

Tauchdienstleistungen

Neues Mitglied
4. November 2024
1
1
Hi,
habt ihr denn eine Lösung finden können?
Ich habe mir das gestern auch alles neu eingerichtet, wollte noch ein backup erstellen und hinterher wieder einspielen. Da gab es dann eine Fehlermeldung und heute kann ich mich gar nicht mehr einloggen, mit genau der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
LG
Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtlinfo

jtlinfo

Neues Mitglied
30. September 2024
7
0
Hi,
habt ihr denn eine Lösung finden können?
Ich habe mir das gestern auch alles neu eingerichtet, wollte noch ein backup erstellen und hinterher wieder einspielen. Da gab es dann eine Fehlermeldung und heute kann ich mich gar nicht mehr einloggen, mit genau der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
LG
Philipp
Hallo Philipp,
nein, leider noch nicht.

Wir warten hier ebenfalls noch auf eine Lösung. Anscheind liegt es hier nicht an unserer Konfiguration, sondern scheint übergreifend ein Problem zu sein.

Eine Lösung hierzu würde uns freuen.

VG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Zeitabrechnung eingeloggter Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 3
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Server nicht verfügbar Shopify-Connector 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 3
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 6
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Störung Shipping Labels Lizenz nicht vorhanden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale (nicht! Werte) sortieren! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 186
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen