Die Datensicherungen unserer JTL-POS Kassen werden immer umfangreicher, was unvermeidlich ist, da ständig neue Belege hinzukommen. Seit 2020 sind die Datensicherungen von ca. 30 MB auf mittlerweile 650 MB angewachsen, was dazu führt, dass die interne Speicherkapazität bereits nach wenigen Tagen und Sicherungen erschöpft ist. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Datenexport durchzuführen, die Daten an einem sicheren Ort aufzubewahren und ab diesem Zeitpunkt wieder mit kleineren Datensicherungen zu beginnen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Größe zu reduzieren?
Und eine zweite Frage im Zusammenhang mit Datensicherungen: Im Idealfall möchten wir täglich eine Datensicherung machen, diese wird auf einen Cloud-Speicher synchronisiert und verbleibt dort bis zur nächsten Datensicherung. Über Umwege und Drittanwendungen haben wir die Synchronisation bereits hinbekommen, aber da das Original zunächst auf der Kasse in den Downloadordner geschrieben wird, muss es von dort irgendwann manuell gelöscht werden, entweder vor Ort oder nach einigen Tagen auf dem Cloud-Speicher und dann über eine bidirektionale Synchronisation auch auf der Kasse.
Wir würden uns hier eine native und in JTL-POS integrierte Lösung wünschen, die vollständig automatisiert ist und kein manuelles Eingreifen erfordert.
Und eine zweite Frage im Zusammenhang mit Datensicherungen: Im Idealfall möchten wir täglich eine Datensicherung machen, diese wird auf einen Cloud-Speicher synchronisiert und verbleibt dort bis zur nächsten Datensicherung. Über Umwege und Drittanwendungen haben wir die Synchronisation bereits hinbekommen, aber da das Original zunächst auf der Kasse in den Downloadordner geschrieben wird, muss es von dort irgendwann manuell gelöscht werden, entweder vor Ort oder nach einigen Tagen auf dem Cloud-Speicher und dann über eine bidirektionale Synchronisation auch auf der Kasse.
Wir würden uns hier eine native und in JTL-POS integrierte Lösung wünschen, die vollständig automatisiert ist und kein manuelles Eingreifen erfordert.