Gelöst E-Mails werden nicht mehr versendet - need help

Habt/Hattet ihr auch diese Fehlermeldung?

  • Ja

    Votes: 4 100,0%
  • Nein

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    4

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Sehr geehrtes Forum,

wie immer habe ich selbst schon viel rumtelefoniert und geschaut, wie ich das folgende Problem lösen kann.

Hoffe evtl. hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.


Und zwar gehen bei mir nur noch sehr sehr wenige E-Mails aus der Wawi raus; sprich erfolgreich eine Nachricht versenden - aus Workflows heraus oder über mailen

Es kommt immer folgender Code; Tried to read a line - please make sure that Antivirus and Firewall are disabled correctly.

Die dazugehörigen Fehlermeldungen/Codes füge ich dem Anhang bei.

Das lustige ist, dass es Tage gibt, wo diese Meldung gar nicht auftaucht.
Dann wiederrum Tage, wo fast keine E-Mail versendet werden kann & ich doch alles manuell schreiben muss -.-

Das ist sehr ärgerlich, was z.B. den Mahnlauf betrifft ....


Wäre mehr als dankbar für Hilfe und bin bereit Geld zu zahlen, wenn das hier ein Dienstleister liest, der meint er wüsse wie man das beheben kann.

Hatte nämlich schon jemanden kontaktiert und der hat es nicht in den Griff bekommen.


Beim Mail Provider habe ich bereits angerufen
Was der mir erzählt hat, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aus irgendeinem Grund würde die Wawi manche/viele e-mails von meiner E-Mail Adresse +x versenden.
Sprich: Beispiel@abc.dex <---

Das kann ich mir aber noch weniger erklären, da ein und dieselben Vorgänge/Mailvorlagen manchmal funktionieren.

Die Firewall vom abgelaufenen Kaspersky habe ich ausgestellt. (nebenbei läuft eine Network Box, die aber laut denen nichts damit zu tun hat)
PS. auch bei Mitarbeitern ohne Kaspersky kommt diese Fehlermeldung.


Evtl. kann jemand von euch die Fehlermeldung entziffern und mir etwas nützliches dazu mitteilen.





VIelen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

aaLeeX
 

Anhänge

  • Tried to read a line 2.txt
    7 KB · Aufrufe: 19
  • Tried to read a line 3.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 7
  • Tried to read a line.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 6

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Sieht ja schon nach einer Firewall aus oder?
mich wundert das du schreibst, dass es ab und zu geht, kannst du das mit Sicherheit sagen oder kommt es dir nur so vor weil du Versand- und Zahlungsinfos in Wirklichkeit über den Shop sendest?

Eine Firewall würde es ja immer blocken
Was passiert wenn du in den Email Einstellungen den Versand testest?

da es eine Wawi Meldung ist würde ich direkt zum JTL Support gehen, das ist der einfachste weg, die Jungs wissen was sie da Programmiert haben.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Vorab: Ich nutze kein JTL Shop, sondern nur die Wawi.

Wenn ich die E-Mail Einstellungen teste passiert folgendes:
Mail erfolgreich versendet.

Ja, ich bin mir zu 1000% sicher, dass ein und die selben E-Mails manchmal rausgehen und sehr oft nicht.

Hmm... dazu muss ich den Support buchen oder ein weiteres Paket erwerben.
Habe so glaub ich kein Zugriff auf den Support bzw. die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
hast du einen Telekom Router?
Du könntest auch Testweise, bevor du einen Support Buchen musst das ganze auf SSl umstellen und testen, bzw. auch mal einen anderen E-Mail Account (anderer Hoster, andere Domain) testen,
hier ist dann aber die Frage ob es sicher ist, das eine von 10 Mails nicht geht, wenn das nur alle 100 Mails passiert ist es wieder Rätselraten, von dem was du schreibst geht ja fast nichts mehr raus, also sollte man das so eingrenzen können.

Mehr geht von außen auch nicht, dann muss wirklich JTL oder ein anderer Windows Freak (ich bin keiner) ran.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Danke, werde mal das ein oder andere mal ausprobieren.

Und nein, ich habe keinen Telekom Router. Aber telekom als Anbieter.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Habe heute auf SSL umgestellt und es passiert genau dasselbe.

2 mal ein und den selben Workflow angestoßen. 1x Fehler 1x durchgegangen

Anbei der Screenshot dazu

Ich würde schätzen: 5 von 10 gehen raus
Kommt aber immer auf den Tag an.

Manchmal problemlos und manchmal auch gar nicht(oder nach 10-20x Workflow anstoßen)
 

Anhänge

  • Tried to read a line 4.png
    Tried to read a line 4.png
    270,7 KB · Aufrufe: 52

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
dann würde ich wie schon gesagt nur noch probieren nen ganz anderes Postfach zu nehmen das eben nicht bei dem Anbieter liegt, um dessen Fehler Auszuschliessen.
Man kann auch in der Firewall sagen das die wawi alles darf aber da bin ich der falsche, wenn mein Windows nicht geht, sitze ich weinend in der Ecke bis es jemand repariert hat.

Ich kann dir wenn du möchtest auch einen test-email Account von meinem Entwicklungsserver, für einen Tag zur Verfügung stellen wenn du keine andere Möglichkeit hast.
Da könnte ich sogar schauen ob du wirklich einen connect versuchst oder ob da nur warme Luft kommt.

Aber ich kann dir wie schon angesprochen an deinem Windows Rechner nichts konfigurieren.

Wenn dann ne PN an mich senden.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
55
4
hallo ich habe plötzlich auch das problem das diese fehlermeldung ich verstehe auch nicht warum. --- :( ich benutze avira und bin über LAN im netzwerk

mit ausgeschaltetem avira kommt das auch kann das sein das wieder irgend was im hintergrund verändert wurde im windows?`des ech nervig. Habe unitymedia +fritzbox
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Also meine Internetleitung scheint nicht die beste zu sein, aber ich glaube ich habe das Problem behoben.

Und zwar habe ich in den Einstellungen meines Modems rumgeschraubt.
Du könntest in deine Fritzbox reingehen & dort alle SIcherheitseinstellungen, die die Wawi betreffen deaktivieren.

Bislang funktioniert es jetzt bei mir. Hat aber auch etwas mit der Leitung zu tun und mir wurde von MTU berichtet. (Maximum Transmission Unit)
Es gibt also mehrere Faktoren, die du ausschließen bzw. ausprobieren musst.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Benutze ebenfalls Kaspersky und habe eine Network Box - quasi eine externe Firewall

Dort musst du auch einstellen, dass nichts die Wawi blockiert.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
55
4
upload_2018-5-27_19-49-46.png upload_2018-5-27_19-50-16.png

irgend wie macht mein netztwerk komplett dicht keine ahnung warum ich habe nichts verändert :( habe es mit 25 996 protokoll schon probiert nach dem neustart kann es sein das 1-2 emails gehen dann wieder nicht.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Wie oben beschrieben habe ich in den Servereinstellungen und in der Fritzbox alle Ports freigegeben bzw. alles deaktiviert was auch nur ansichtsweise die Wawi blockieren konnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1

Ähnliche Themen