Offen Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

ne frage ob dies irgendwie möglich ist...:

wir bekommen vom lieferanten auf einem FTP-server die lieferantenbestände gestellt.
diese muss ich momentan noch per hand runter laden und auch noch etwas bearbeiten um sie mit der ameise einzuspielen zu können. zum einen muss ich von exl in csv umwandeln und den lagerbestand von "ja" in eine "zahl" z.b. "1" umwandeln.

nun wäre es natürlich ein traum, man müsste das nicht jede woche, tag oder stunde alles per hand machen. gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass zu automatisieren? und irgendwie in einer stabelverabeitung automatisch im hintergrund laufen zu lassen.
wäre natürlich super es gäbe was, um die datei automatisch jede stunde automatisch runter zuladen, umzuwandeln und dann in JTL einzuspielen.

gibt es da was?

danke.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

würde mich auch interessieren, wir bekommen auch von einigen Lieferanten Lagerbestandsdateien.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

danke. lese ich mir gleich mal durch.

aber woher bzw. wie bekomme ich so ein eigenes script zum umwandeln?
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

danke. und wenn man nicht weiß wie...?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

Profi fragen. Kostet natürlich etwas

es gibt kein allgemein gültiges Script das alles abdeckt. Alles muss individuell programmiert werden.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

dachte hier sind alles profis... ;)
spaß beiseite. wie oder mit was muss man so was programmieren?

hab den link noch nicht ganz kapiert, aber unten gibts ja schon mal ein tool, welches xls in csv umwandelt. dann würde ich nur noch ein tool brauchen, welches mir aus "bestand > ja" eine zahl macht.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

Nicht alle sind Profis :)

klingt sehr abenteuerlich was du vorhast. Ein Tool bearbeitet ein Teil, dass andere Tool das Ergebnis vom ersten, etc.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

wieso abenteuerlich. ist doch in dem link schon alles so beschrieben. mir fehlt dann ja nur noch die eine zusatzarbeit...


dann nenne mir ein profi. ich würde es jetzt mal nicht so schwer einschätzen. ist wahrscheinlich ein ding was jemand der ahnung hat mit ein paar handgriffen hin bekommen kann. will mich da auch nicht unbedingt rein schaffen.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

Da wir hier im JTL Forum sind, würde ich sagen, dass du dich an einen JTL Servicepartner wendest.
Wenn du das nicht möchtest, dann schreibe mir eine PN. Ich gebe dir dann eine Nummer von einem Profi. Den kenne ich persönlich und weiß, dass er es drauf hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
OBI, Kaufland, Otto automatischer Abgleich einstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kategorie mit automatischer Artikelzuweisung via Filter? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einbindung von Videos führt zu 500 Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Gelöst Auswertung von Verkäufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu "Verpflichtende Auswahl" von Merkmalen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Löschen von Variationsartikeln / Kindartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 0
Neu Gewicht fehlt beim Drucken von Label (Freiposition) Shopify-Connector 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versadnkosten von DHL hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Produktivschaltung - Löschen von Testdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Nummernkreis Kundennummer von Woocommerce zu JTL JTL-Wawi 1.8 0
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu von 1.5.55.8 auf neue Version umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
19% Umsatzsteuer fehlen in Text von "Rechnungsnachricht" JTL-Wawi 1.8 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 10
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen