Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen.

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Hallo...

Wir haben das neue Plugin "Brevo 2.2" mit sehr interessanten Änderungen aktualisiert (nachdem wir die Lizenz gekauft haben), aber leider funktioniert es gar nicht.

Das Plugin auf der Seite "Plugin Manager" ist gelb markiert. Wir versuchen es dort zu aktualisieren, ganz normal wie jedes andere Plugin. Es wird ein 500er Fehler angezeigt. Nach einer Anfrage bei Webstollen haben sie uns eine Hilfeseite mitgeteilt, auf der empfohlen wird, den Cache zu löschen. Wir haben das gemacht - es funktioniert trotzdem nicht.

Wir haben das Plugin deinstalliert und erneut im JTL Extension Store "gekauft". Den alten Plugin habe ich im JTL Kundencenter von der Domain gelöst und wieder verbunden, aber es passiert nichts. Wenn ich auf "Meine Käufe" gehe und auf "Aktualisieren" klicke, passiert nichts.

Jetzt noch etwas - im Backend bei den Brevo-Einstellungen sieht man oben die Version 2.2. Im Plugin-Manager, wie gesagt, ist das Plugin gelb gefärbt und zeigt die Version 2.1.3 an. Zudem wird die Liste der installierten Plugins angezeigt und das Plugin Brevo erscheint 7-8 Mal wiederholt, das heißt, jedes Mal, wenn wir auf "Aktualisieren" geklickt haben, wurde das Plugin nochmal installiert. Wir sehen aber auf der Liste "Meine Käufe" nur einmal das Brevo-Plugin in der alten Version.

wenn wir im "Plugin manager" den Plugin aktualisieren möchten folgende Satz in Rot " Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 7 - Die Plugin-ID entspricht nicht der Konvention.


Können Sie uns bitte helfen? Die Aktualisierung funktioniert bei uns nicht.

Nach Anfrage auf Webstollen, meinen Sie dass bei denen funktioniert hervorragen, dass es an uns liegt (das könnte jede software Entwickler behaupten) und wenn wir Hilfe brauchen sollen wir bezahlen. Obwohl wir das Lizenz schon gekauft haben. Wir respektieren die Meinung von Webstollen, aber gut... Jedenfalls wären wir sehr dankbar wenn jemand so eine Erfahrung gemacht hat, vielleicht ist es eine Kleinigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-27 09.32.59.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.59.png
    173,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2024-06-27 09.32.55.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.55.png
    173,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2024-06-27 09.32.50.png
    Screenshot 2024-06-27 09.32.50.png
    182,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2024-06-27 09.31.08.png
    Screenshot 2024-06-27 09.31.08.png
    103,7 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2024-06-27 14.51.36.png
    Screenshot 2024-06-27 14.51.36.png
    41,1 KB · Aufrufe: 25

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Ich muss nachsehen, aber ich habe heute 2 andere plugin aktualisiert (eins davon It-Recht) und es gab absolut kein Problem. Sie wurden nur 1 Mal installiert.
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Hallo.. ich habe auf includes/config.JTL- Shop.ini.php die zeile gar nicht gefunden

  • define('PLUGIN_DEV_MODE', true)

d.h. ist Plugin dev mode by default aktiviert? oder deaktiviert?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
567
111
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@frueda30 Vielen Dank für die Info auch hier nochmal.

Wie im Ticket geschrieben, ist das Plugin wahrscheinlich nicht korrekt (de)installiert worden. Die Lösung haben wir dir geschrieben: Bitte das Plugin komplett entfernen.
Dann solltest du es wahrscheinlich problemlos neu (und einmalig) installieren können.

Es gibt dazu auch eine Anleitung als Hilfestellung (ja, ein paar Kenntnisse sind hier hilfreich): https://helpdesk.webstollen.de/supp...bereinigung-plugin-vollständig-deinstallieren

Ich verstehe, dass du das ggf. nicht selbst machen möchtest, deshalb habe ich dir kostenpflichtigen Support angeboten.
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Wie im Ticket erwähnt, wir haben das Plugin nicht mehrmals installiert.... wir haben nur auf "aktualisieren" geklickt, mehrmals, nach dem wir alle eure Vorschläge umgesetzt haben.

Wir haben das Plugin nur einmal deinstalliert und wieder installiert (JTL Extensions). Wir haben mehrmals, wie von euch empfohlen, den Cache geleert, den Object Cache geleert, andere Plugins deaktiviert und das Plugin im Safe Mode gelöscht. Keine der Vorschläge funktioniert. Unsere anderen Plugins haben wir immer ohne Probleme aktualisiert. Die Hilfeseite bringt uns nichts. Für uns bedeutet das, dass das Problem woanders liegt, vielleicht im Plugin. Wir haben alles so gemacht, wie da vorgeschlagen, und es funktioniert nicht. Wir haben nichts anderes gemacht, als von euch vorgeschlagen wurde.

Vielleicht hat jemand anders die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns einen Tipp geben. Ein Plugin-Update sollte reibungslos laufen, mit wenigen Ausnahmen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Danke.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
567
111
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@frueda30 Ja, es ist gut, dass du unsere Tipps berücksichtigt hast. Diese sind aber allgemeiner Natur - sie sollen häufiger auftretende Themen mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen.

Du hast jedoch eher kein allgemein auftretendes Problem, es ist individueller. Definitiv wurde das Plugin mehrmals installiert (natürlich nicht absichtlich, sondern wohl durch einen Fehler bei der Installation). Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, das kann sehr viele Ursachen haben.

Die einzige Lösung, die dir jetzt helfen kann ist, dass du das wieder bereinigst. Und das geht leider wohl nur so wie wir es in dem Hilfeartikel beschrieben haben. Für jemanden mit MySQL Kenntnissen kein Problem, die würde ich jetzt aber nicht bei jedem Shopbetreiber voraussetzen, deshalb unser Angebot das für dich zu tun - wir wissen, wie man hier vorgeht, ohne dass Probleme auftreten - unser Team besteht ausschließlich aus Informatikern.

Es ist nur ein Hilfsangebot, du brauchst uns tatsächlich eigentlich nicht, du kannst das selbst vornehmen, wenn du dich soweit an die Anleitung hältst.
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Moin, neues Update von 2.2.0 zu 2.2.2. Genau das gleiche Problem, obwohl wir bei einem Shop frisch die Version 2.2.0 installiert hatten. Ich verstehe es nicht, alle andere Plugin kann man problemlos aktualisieren. ... echt komisch
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.252
2.462
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es gibt dazu auch eine Anleitung als Hilfestellung (ja, ein paar Kenntnisse sind hier hilfreich): https://helpdesk.webstollen.de/supp...bereinigung-plugin-vollständig-deinstallieren
Das ist ein cooler snippet, Ihr habt aber vergessen, auch in der Tabelle tpluginmigration und tmigrationlog die Einträge zu löschen, wenn das nicht passiert, dann wird eine Neuinstallation Fehler produzieren oder später andere Probleme verursachen.

Daher würde ich den Anfang so abändern

SQL:
SET
    @kPlugin = 0;
SET
    @cPluginID =(
    SELECT
        `cPluginID`
    FROM
        tplugin
    WHERE
        `kPlugin` = @kPlugin
);

DELETE
FROM
    tpluginmigration
WHERE
    `pluginID` = @cPluginID;

DELETE
FROM
    tmigrationlog
WHERE
    `cLog` like CONCAT('%',@cPluginID,'%');
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
48
2
Hallo, wir haben Webstollen mehrmals kontaktiert und sie haben uns nie geholfen. Sie rieten uns, auf ein Plugin-Update zu warten.
Seitdem versuche ich keine Webstollen-Produkte mehr zu verwenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10

Ähnliche Themen