Ich habe genau das (1.5.55.8 -> 1.9.4.1) heute in einer etwas älteren Kopie unserer Produktions-VM mit unserer Datensicherung von gestern abend durchgespielt.
Das Programm-Upgrade funktioniert wie üblich. Beim Datenbank-Upgrade hing das "ewig" (na gut, ungefähr ne Dreiviertelstunde) bei dem Sprung auf die 1.6.0.0. Das liegt wohl daran, daß sich da ne Menge Strukturen in der DB geändert haben. Danach nochmal ungefähr die gleiche Zeit, dann war die Datenbank auf 1.9.4.1.
Da die Test-VM offline ist und bleiben soll, kann ich nicht sagen, ob die lizenzpflichtigen Teile wie
Packtisch & Co funktionieren, aber unsere Datenbank hats überlebt. JTL und
Ameise laufen, offenbar sind auch die Workflows übernommen worden. Ob die so tun wie sie sollen, weiß ich noch nicht. Wir nutzen auch "unicorn2", da kam heute die Mail, daß Version 1.9 noch nicht unterstützt wird. Den neuen
Gambio-
Connector kann ich auch nicht testen. Also heißt es erst mal abwarten mit dem realen Upgrade.
Bis ich die Parameter für den
Worker 2 so hinbekommen hatte, daß er ohne Passworteingabe startet, wie das der Worker 1 bisher bei uns tut, hats dann noch etwas gedauert. Jetzt fluppts wieder.
Größe der .bak-Datei unkomprimiert vor dem Upgrade 18,2 GB, nach dem Upgrade gut 25 GB. Gut, daß wir schon vor einiger Zeit von der Express- auf die Standard-Edition von MSSQL aufgerüstet haben...
Wenn wir soweit sind, dass wir ans Upgrade der Produktions-VM gehen, geb ich gerne nochmal ne Rückmeldung. Bis dahin dürfen sich die lieben Kollegen schon mal in der VM an die neue Version gewöhnen