Hallo,
wir haben das Problem, dass Zahlungen in bestimmten Fällen doppelt erfasst werden.
Zur Situation:
Wir nutzen WooCommerce mit dem Connector und JTL 1.6.
Nun haben wir aus speziellen Gründen (z.B. die Artikel müssen in WooCommerce und nicht in JTL angelegt und gepflegt werden) den Shopabgleich in Richtung WooCommerce deaktiviert. Um nun aber trotzdem den Bestellstatus in WooCommerce richtig zu haben, haben wir einen Workflow erstellt, der über die WooCommerce API eine Order auf processing und später auf completed setzt. Nun wird aber bei der Zahlungsbedingung *Überweisung" die Bestellung erst unbezahlt nach JTL übertragen. Im Anschluss wird dann in JTL die Zahlung erfasst und durch den Workflow der Status in WooCommerce geändert. Leider wird beim nächsten Abgleich eine Zahlung erfasst. Warscheinlich, da sich der Status in WooCommerce ändert, denkt JTL, dass die Zahlung erfasst werden muss. Nun stehen die Bestellungen mit zwei Zahlungen da.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zahlungsstatus bei bestimmten Zahlungsarten nicht durch den Connector zu aktualisieren?
Vielen Dank.
wir haben das Problem, dass Zahlungen in bestimmten Fällen doppelt erfasst werden.
Zur Situation:
Wir nutzen WooCommerce mit dem Connector und JTL 1.6.
Nun haben wir aus speziellen Gründen (z.B. die Artikel müssen in WooCommerce und nicht in JTL angelegt und gepflegt werden) den Shopabgleich in Richtung WooCommerce deaktiviert. Um nun aber trotzdem den Bestellstatus in WooCommerce richtig zu haben, haben wir einen Workflow erstellt, der über die WooCommerce API eine Order auf processing und später auf completed setzt. Nun wird aber bei der Zahlungsbedingung *Überweisung" die Bestellung erst unbezahlt nach JTL übertragen. Im Anschluss wird dann in JTL die Zahlung erfasst und durch den Workflow der Status in WooCommerce geändert. Leider wird beim nächsten Abgleich eine Zahlung erfasst. Warscheinlich, da sich der Status in WooCommerce ändert, denkt JTL, dass die Zahlung erfasst werden muss. Nun stehen die Bestellungen mit zwei Zahlungen da.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zahlungsstatus bei bestimmten Zahlungsarten nicht durch den Connector zu aktualisieren?
Vielen Dank.