Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
266
17
Ich wollte heute Abend eines unserer Shops updaten. Habe es so gemacht, wie bisher bei allen anderne Updates auch und habe mich auch an die Anleitung gehalten.

Bei dem Schritt, wo man sich im Backend als Admin einloggt und das Datenbank-Update startet bleibt es aber nun hängen, da stehht nur "Starte Update" und es tut sich weiter nichts.

Ich habe alles so gemacht wie bei jedem anderen Update auch, was bisher immer funktionierte. Shop in Wartungsmodus, Wawi Abgleiche und Worker deaktiviert, Plugins deaktiviert, Objekt Cache gelöscht und deaktiviert und dann per FTP im Binär Modus die Dateien übertragen.

Ich habe bisschen im Forum nach dem Problem gesucht und bisher folgendes versucht: Die Dateiten komplett nochmal mit Filezilla übertragen, ohne Erfolg, dann Mit WinSCP nochmal übertragen, auch ohne Erfolg. Dann noch PHP von 8.1 auf 8.3 umgestellt, um auch das auszuschließen, auch ohne Erfolg.

Der Shop ist nun offline, ich habe schon ein Ticket beim Support erstellt, aber es ist ja Wochenende und ich würde ungerne bis Montag den Shop offline lassen und vielleicht bis der Support antwortet versuchen das mit Hilfe des Forums zu lösen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich noch versuchen könnte?

Alle ähnlichen Probleme, die ich im Forum gefunden habe, haben leider keine Lösungsvorschläge und die Themen wurden damit beendet, dass der Support kontaktiert wurde. Es wäre wohl besser, wenn zumidnest in den Threads stehen würde, woran es schlussendlich gelegen hat, damit man auch ähnliches ausschließen kann oder probieren kann zu lösen. Sobald ich mein Problem dazu kenne, werde ich es auf jeden Fall auch hier beschreiben für den nächsten, der auch das gleiche Problem haben sollte.

EDIT:
Ich habe evtl. eine Vermutung, und zwar nutzen wir das admorris Template, welches ja auch ein Plugin besitzt. Wie gesagt habe ich alle Plugins vor dem Update deaktiviert, jedoch nicht daran gedacht das Nova Template zu aktivieren. Könnte es evtl. daran liegen, also dass noch addmorris Template ausgewählt ist, aber dieser nicht ohne den aktivierten Plugin funktioniert? Kann ich irgendwie noch das Nova Template aktivieren ohne auf den Backend Zugriff zu haben, oder zumindest das admorris Plugin zu aktivieren, ist das möglich? Wenn ja, dann würde ich das mal probieren, kann mir da einer helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
86
44
Hückelhoven
Ich habs zufällig gesehen und fix behoben. Lag in der Tat am aktivierten adMorris Template, ohne dass das Plugin aktiv war. Aber das war jetzt reiner Zufall und die absolute Ausnahme. Bitte macht Updates zu den Geschäftszeiten (Mo. -Fr.: 09:00-17:00h; Feiertage ausgenommen) des Supports... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar80

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
266
17
Ich habs zufällig gesehen und fix behoben. Lag in der Tat am aktivierten adMorris Template, ohne dass das Plugin aktiv war. Aber das war jetzt reiner Zufall und die absolute Ausnahme. Bitte macht Updates zu den Geschäftszeiten (Mo. -Fr.: 09:00-17:00h; Feiertage ausgenommen) des Supports... ;)
Danke dir vielmals, dass du das auch noch am Wochenende gemacht hast.
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
86
44
Hückelhoven
Wie hast Du das Template umgeschaltet? Per Wert ändern in der Datenbank?
Ja, ich hab den entsprechenden Eintrag in ttemplate gelöscht und dann den für NOVA eingefügt. So ähnlich wie der Shop das auch machen würde. Abgesehen davon das der Shop dann auch das CSS nochmal kompiliert, aber ums aussehen im Frontend gings in dem Fall ja nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update 1.9.4.3 Ausgabe funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 8
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2

Ähnliche Themen