Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Irgendwie kommts regelmäßig mal vor, dass ich mir schwer tue, wenn bei einer Rechnung ein Formfehler (falsche Anschrift) etc. gemacht wurde. So wie gerade.
Gibts nicht irgendwo eine "schnelle" Möglichkeit, die Rechnung zu stornieren (ohne Retoure/Wareneingang)? In diesem Fall wurde sowieso nur Arbeitszeit abgerechnet. Muss ich auch die dann via Retoure "zurücknehmen". Und mit neuer Anschrift erneut berechnen?
Sorry --- aber da Änderungen an Rechnungen ja nicht erlaubt sind, fehlt mir eine brauchbare Lösung.
EDIT: Habe jetzt wirklich erst eine Retoure angelegt, dann Rechnungskorrektur, dann neue Rechnung ... Hat jemand eventuell dafür schon einen Workflow erstellt? Ansonsten muss ich da mal ran. Das kann ja nun tatsächlich mal passieren, dass man eine Rechnung "neu schreiben" muss, da ein Fehler drin war.
Gibts nicht irgendwo eine "schnelle" Möglichkeit, die Rechnung zu stornieren (ohne Retoure/Wareneingang)? In diesem Fall wurde sowieso nur Arbeitszeit abgerechnet. Muss ich auch die dann via Retoure "zurücknehmen". Und mit neuer Anschrift erneut berechnen?
Sorry --- aber da Änderungen an Rechnungen ja nicht erlaubt sind, fehlt mir eine brauchbare Lösung.
EDIT: Habe jetzt wirklich erst eine Retoure angelegt, dann Rechnungskorrektur, dann neue Rechnung ... Hat jemand eventuell dafür schon einen Workflow erstellt? Ansonsten muss ich da mal ran. Das kann ja nun tatsächlich mal passieren, dass man eine Rechnung "neu schreiben" muss, da ein Fehler drin war.
Zuletzt bearbeitet: