Neu SQL Datenbank keine Verbindung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
16
1
Guten Morgen
Ich verzweifle, da ich seit Stunden/Tagen daran arbeite mein JTL von einem anderen PC (win10, SQL2017) auf meinen PC zu übertragen.
Nach der Installation von JTL 1.3.21.1 (wie auf dem anderen PC auch) fand JTL die verbindung zu SQL2017 nicht und (keine Instanzen und wollte sql2014 installieren. Dies habe ich auch gemacht, obwohl ich 2017 bereits installiert hatte. Nach beendigung des Updates kam die erstellung der DB. Dies funktionierte in 2014. Als ich aber mein Backup einspielen wollte beanstandete JTL dass das Backup mit Version 14 anstatt 12 gemacht wurde und aus diesem Grunde es nicht funktioniert. (Ich nehme mal an, dass hat mit sql2014/2017 zu tun)
also wieder deinstalliert (jtl & sql2017) und neu installiert. Aber ich komme einfach nicht weiter.
Entweder muss ich es schaffen das Backup von Version 14 auf 12 zu downgraden damit ich es in sql 2014 integrieren kann oder ich schaffe es, dass jtl wawi 1.3.21.1 mit sql 2017 zusammen arbeitet.
Die Version 1.5.34.0 habe ich auch versucht, da killt es aber leider meinen Rechner (i7-3770K, 16GB Ram, auf 512gbSSD) beim der einrichtung von native*optimierung* (mehr kann ich nicht lesen vor dem bluescreen)

Wer kann mir dabei helfen? Was muss ich tun?
Vielen Dank und bis bald.
Pascal.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu SQL Datenbank, TempDB und Logfiles verschieben Installation von JTL-Wawi 5
Neu Anmeldung SQL Datenbank nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anmeldung SQL Server Installation von JTL-Wawi 10
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 4 auf 5- Datenbankupdate - SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem bei instalation SQL "does not support the language of the OS" Installation von JTL-Wawi 6
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion SQL Abfrag in Artikeln gibt falschen Wert aus. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 Installation von JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage - Microsoft Excel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu SQL für komplett lieferbare Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage Lagerbestand Verbrauch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-WaWi (SQL Server Express 2017) - Extreme Performance-Einbrüche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Ausgabe von SQL abfragen in Tabelle als Datenquelle Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Per SQL Umsatz netto aktuelles Jahr, Vorjahr und Datum letzter Auftrag abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 4 auf 5 SQL Update Fehler - 1267 Illegal mix of collations Installation / Updates von JTL-Shop 8
In Diskussion Varkombis zu Stückliste zuordnen - SQL Befehl oder Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Welchen SQL Server würdet ihr empfehlen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Abfrage in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage Versandart Maxgewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Suche sql für Excel / Top 10 Kunden des Jahres Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu SQL Hosting Partner gesucht, wen nutzt ihr ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst SQL-Server-Dienst unerwartet beendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu CollationReparatur, Datenbank Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet neuer Mandant - gleiche Datenbank - Login nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Datenbank "kaputt" nach Backup!!! Installation von JTL-Wawi 1
Neu alte Wawi aus Datenbank entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Datenbank ändern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu UstID in bereits gedruckten Rechnungen in Datenbank ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PHP in Plugin hinzufügen und von dort auf Datenbank/Variablen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kurzbeschreibung der Väter an seine Kinder auf masse in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11