Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
93
24
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Habt Ihr auch das Problem, dass keine Logs generiert werden?

Unter die Einstellung " JTL-Connector/Entwickler-Einstellungen/Connector Entwickler-Logs" ist aktiviert.
Bei mir kommt immer nur die Meldung: "...keine Logs verfügbar", trotz Transfer von Daten.

Auf der Seite von JTL-Wawi wird das Transferprotokoll aufgezeichnet, aber eben im Woocommerce-Connector nicht.

JTL-Wawi: 1.8.12.2
Woocommerce-Connetor: 1.42.2
PHP-Version 8.1

Gruss Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

mdmT

Neues Mitglied
14. Mai 2024
1
0
Habe das gleiche Problem mit den Entwicklerlogs.
Woocommerce-Connetor:2.0.0
Wawi:1.8.11.2
PHP 8.1

Mit dem connector 1.42.2 waren die logs aber auch schon leer. Hatte gehofft das Problem wäre mit Version 2.0.0 erledigt. Wenn ich auf dem Webserver in den Pfaden nachschaue ist der Ordner "woo-jtl-connector/logs" leer. Es scheint also nicht nur der Donwload nicht zu klappen, die Dateien sind einfach nicht vorhanden. Mit der Logger scheint aber etwas seltsam zu sein. Wenn ich multicurrency ncith aktiviert habe, sollte er eigentlich aus der wmpl.php(Zeile 34) eine Fehlermeldung loggen, dass multicurrency nicht aktiv ist. Das logging funktioniert aber nicht, da der Logger zu dem Zeitpunkt noch nicht initialisiert ist und deswegen funktioniert der Agleich nicht. habe dann versucht die Zeile auszukommentieren und dann klappte auch der Abgleich wieder. Habe dann Multicurrency wieder aktiviert und die Zeile34 in der wmpl.php wieder aktiviert. Danach klappte der Abgleich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
93
24
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Habe das gleiche Problem mit den Entwicklerlogs.
Woocommerce-Connetor:2.0.0
Wawi:1.8.11.2
PHP 8.1

Mit dem connector 1.42.2 waren die logs aber auch schon leer. Hatte gehofft das Problem wäre mit Version 2.0.0 erledigt. Wenn ich auf dem Webserver in den Pfaden nachschaue ist der Ordner "woo-jtl-connector/logs" leer. Es scheint also nicht nur der Donwload nicht zu klappen, die Dateien sind einfach nicht vorhanden. Mit der Logger scheint aber etwas seltsam zu sein. Wenn ich multicurrency ncith aktiviert habe, sollte er eigentlich aus der wmpl.php(Zeile 34) eine Fehlermeldung loggen, dass multicurrency nicht aktiv ist. Das logging funktioniert aber nicht, da der Logger zu dem Zeitpunkt noch nicht initialisiert ist und deswegen funktioniert der Agleich nicht. habe dann versucht die Zeile auszukommentieren und dann klappte auch der Abgleich wieder. Habe dann Multicurrency wieder aktiviert und die Zeile34 in der wmpl.php wieder aktiviert. Danach klappte der Abgleich auch wieder.
Danke Dir für Dein Feedback und Bestätigung.
Ja, stimmt. Hatte genau das gleiche Fehlverhalten und den Ort des Laufzeitfehlers festgestellt. Hatte diese Info an die Entwickler weitergeleitet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen