Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!?

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
104
25
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Habt Ihr auch das Problem, dass keine Logs generiert werden?

Unter die Einstellung " JTL-Connector/Entwickler-Einstellungen/Connector Entwickler-Logs" ist aktiviert.
Bei mir kommt immer nur die Meldung: "...keine Logs verfügbar", trotz Transfer von Daten.

Auf der Seite von JTL-Wawi wird das Transferprotokoll aufgezeichnet, aber eben im Woocommerce-Connector nicht.

JTL-Wawi: 1.8.12.2
Woocommerce-Connetor: 1.42.2
PHP-Version 8.1

Gruss Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

mdmT

Neues Mitglied
14. Mai 2024
3
0
Habe das gleiche Problem mit den Entwicklerlogs.
Woocommerce-Connetor:2.0.0
Wawi:1.8.11.2
PHP 8.1

Mit dem connector 1.42.2 waren die logs aber auch schon leer. Hatte gehofft das Problem wäre mit Version 2.0.0 erledigt. Wenn ich auf dem Webserver in den Pfaden nachschaue ist der Ordner "woo-jtl-connector/logs" leer. Es scheint also nicht nur der Donwload nicht zu klappen, die Dateien sind einfach nicht vorhanden. Mit der Logger scheint aber etwas seltsam zu sein. Wenn ich multicurrency ncith aktiviert habe, sollte er eigentlich aus der wmpl.php(Zeile 34) eine Fehlermeldung loggen, dass multicurrency nicht aktiv ist. Das logging funktioniert aber nicht, da der Logger zu dem Zeitpunkt noch nicht initialisiert ist und deswegen funktioniert der Agleich nicht. habe dann versucht die Zeile auszukommentieren und dann klappte auch der Abgleich wieder. Habe dann Multicurrency wieder aktiviert und die Zeile34 in der wmpl.php wieder aktiviert. Danach klappte der Abgleich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
104
25
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Habe das gleiche Problem mit den Entwicklerlogs.
Woocommerce-Connetor:2.0.0
Wawi:1.8.11.2
PHP 8.1

Mit dem connector 1.42.2 waren die logs aber auch schon leer. Hatte gehofft das Problem wäre mit Version 2.0.0 erledigt. Wenn ich auf dem Webserver in den Pfaden nachschaue ist der Ordner "woo-jtl-connector/logs" leer. Es scheint also nicht nur der Donwload nicht zu klappen, die Dateien sind einfach nicht vorhanden. Mit der Logger scheint aber etwas seltsam zu sein. Wenn ich multicurrency ncith aktiviert habe, sollte er eigentlich aus der wmpl.php(Zeile 34) eine Fehlermeldung loggen, dass multicurrency nicht aktiv ist. Das logging funktioniert aber nicht, da der Logger zu dem Zeitpunkt noch nicht initialisiert ist und deswegen funktioniert der Agleich nicht. habe dann versucht die Zeile auszukommentieren und dann klappte auch der Abgleich wieder. Habe dann Multicurrency wieder aktiviert und die Zeile34 in der wmpl.php wieder aktiviert. Danach klappte der Abgleich auch wieder.
Danke Dir für Dein Feedback und Bestätigung.
Ja, stimmt. Hatte genau das gleiche Fehlverhalten und den Ort des Laufzeitfehlers festgestellt. Hatte diese Info an die Entwickler weitergeleitet.
 

mdmT

Neues Mitglied
14. Mai 2024
3
0
Ich habe heute aufgrund einer Debugsession mit meinem Webhostinganbieter nochmals die Logs der JTL-Connector Serverkomponente gesucht. Ich habe Logdateien vom 01.06.2024 bis 03.06.2024(Heute) im Installationspfad des Conectors im Unterordner /var/logs zur Verfügung. Im Connector Frontend selber kann ich aber keinerlei logs finden. Wir hatten permament Serverfehler 524 beim Abgleich von Bildern. Zuerst hatte ich Cloudflare im Verdacht, scheint aber unschuldig. Es scheint aber als würde der Connector von der Firewall blockiert. Nach 80 Bildern abgleichen war Schluss. Nachdem die Firewallregel angepasst wurde, läuft der Ablgeich schon länger als die vorherigen 80 Bilder. Produkte und Kategorien wurden problemlos übertragen. Vielleicht hat ja noch wer seit Anfang der Monats Logdateien in diesem Pfad liegen.

Aktuell nutzen wir Version 2.0.2 des Connectors
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
104
25
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Ich habe heute aufgrund einer Debugsession mit meinem Webhostinganbieter nochmals die Logs der JTL-Connector Serverkomponente gesucht. Ich habe Logdateien vom 01.06.2024 bis 03.06.2024(Heute) im Installationspfad des Conectors im Unterordner /var/logs zur Verfügung. Im Connector Frontend selber kann ich aber keinerlei logs finden. Wir hatten permament Serverfehler 524 beim Abgleich von Bildern. Zuerst hatte ich Cloudflare im Verdacht, scheint aber unschuldig. Es scheint aber als würde der Connector von der Firewall blockiert. Nach 80 Bildern abgleichen war Schluss. Nachdem die Firewallregel angepasst wurde, läuft der Ablgeich schon länger als die vorherigen 80 Bilder. Produkte und Kategorien wurden problemlos übertragen. Vielleicht hat ja noch wer seit Anfang der Monats Logdateien in diesem Pfad liegen.

Aktuell nutzen wir Version 2.0.2 des Connectors
Danke für den Feedback.
Die Entwickler haben das Problem mit den Logfiles lokalisiert und bereits korrigiert. Sollte in den nächsten Versionen behoben sein.
https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2607
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
46
7
Ich habe heute aufgrund einer Debugsession mit meinem Webhostinganbieter nochmals die Logs der JTL-Connector Serverkomponente gesucht. Ich habe Logdateien vom 01.06.2024 bis 03.06.2024(Heute) im Installationspfad des Conectors im Unterordner /var/logs zur Verfügung. Im Connector Frontend selber kann ich aber keinerlei logs finden. Wir hatten permament Serverfehler 524 beim Abgleich von Bildern. Zuerst hatte ich Cloudflare im Verdacht, scheint aber unschuldig. Es scheint aber als würde der Connector von der Firewall blockiert. Nach 80 Bildern abgleichen war Schluss. Nachdem die Firewallregel angepasst wurde, läuft der Ablgeich schon länger als die vorherigen 80 Bilder. Produkte und Kategorien wurden problemlos übertragen. Vielleicht hat ja noch wer seit Anfang der Monats Logdateien in diesem Pfad liegen.

Aktuell nutzen wir Version 2.0.2 des Connectors
Ich hab das gleiche Problem mit der Version 2.0.2.
Gibt es hier schon Abhilfe?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 12
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen